Fortuna Düsseldorf: Wird Andreas Lambertz das Kapitänsamt entzogen?


Fortuna Düsseldorf: Wird Andreas Lambertz das Kapitänsamt entzogen?
Der mittlerweile 29-jährige Mittelfeldspieler Andreas Lambertz genießt bundesweit absoluten Kultstatus. Bei seinem Verein Fortuna Düsseldorf ist er ultimativer Publikumsliebling und kann auf und außerhalb des Spielfeldes extrem überzeugen. Trotz dieser grundsätzlich guten Voraussetzungen ist seine Zukunft aktuell jedoch noch unklar.

Seit 2004 Stammspieler bei der Fortuna

Seit 2004 ist Lambertz bisher bei jedem Coach Stammspieler gewesen und ist seit stattlichen sieben Jahren schon Spielführer. Nun wird der neue Cheftrainer Oliver Reck den Spielführer bestimmen und räumt dem kampfstarken Mittelfeldmann nicht mehr Stellenwert als den restlichen Spielern ein, wenn er gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu berichten weiß: „Genau den selben wie jeder andere Spieler im Kader auch.“

„Die Kapitänsfrage werden wir im Trainingslager in Österreich besprechen“

Diese Aussage hat zu bedeuten, dass La
mbertz längst keinen Stammplatz besitzt. Einzig, wenn er konstant in der Startformation stehen wird, würde er für das Amt des Spielführers in Betracht kommen. Dazu meint etwa Reck: „Die Kapitänsfrage werden wir im Trainingslager in Österreich besprechen und dann entscheiden wir.“ Zudem konnte Reck auch beantworten, wer letztlich das letzte Wort haben wird: „Das Trainer-Team.“ Nun könnte der ein Jahr jüngere Adam Bodzek als neuer Spielführer in Betracht kommen. Fast schon diplomatisch kann Reck nun erklären: „Lumpi ist unser Kapitän. Alles andere wird geregelt.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Andreas Lambertz, Bundesliga, Oliver Reck
Datum: 04.07.2014 16:31 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf--wird-andreas-lambertz-das-kapitaensamt-entzogen--13835.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige