Fortuna Düsseldorf auf der Suche nach einem neuen Spielführer


Fortuna Düsseldorf auf der Suche nach einem neuen Spielführer
Die Spielführer von Fortuna Düsseldorf haben aktuell mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Die drei potentiellen Kapitäne mit Adam Bodzek, Oliver Fink und Sergio da Silva Pinto sind aktuell allesamt verletzt. Nun muss abgewartet werden bis Bodzek seine Verletzungsproblematik auskuriert hat, ehe sich vielleicht wieder ein neues Problem ergeben könnte. Für die medizinische Abteilung der Fortuna gibt es aktuell einiges zu tun. In der heißen Phase bis zur Winterpause sollen die Leistungsträger der Fortuna unter allen Umständen wieder voll einsatzfähig sein. Ob dies jedoch tatsächlich realisiert werden kann, erscheint aktuell unklar zu sein.

Kapitäns-Trio droht auszufallen

Der mittlerweile 34-jährige Routinier Sergio da Silva Pinto hat sich beim torlosen Remis gegen den FC Ingolstadt 04 einen Kieferbruch zugezogen. Zuletzt hat der langjährige Bundesligaakteur die Kapitänsbinde getragen, während der ursprüngliche Spielführer Adam Bodzek aktuell sich noch mit muskulären Problemen herumplagen muss. Ersatzkapitän Oliver Fink fehlt bereits seit mehr als einem halben Jahr, da er sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Vielleicht schafft es der Mittelfeldspieler noch kurz vor Weihnachten seine Rückkehr feiern zu können. Nun geht die Suche nach einem neuen Spielführer bei der Fortuna kräftig weiter, denn beim Trio ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, dass zumindest ein Spieler mit der Binde am Arm die Mitspieler auf das Spielfeld führen kann.

Lambertz: sportlich umstritten

Es gibt jedoch einige Alternativen im großen Kader der Fortuna. So neben dem Österreicher Michael Liendl, der unumstrittener Leistungsträger ist auch die Vere
inslegende Andreas „Lumpi“ Lambertz, der bei Trainer Oliver Reck nicht die allerbesten Chancen auf Spielzeit in der bisherigen Spielzeit erhalten hat. Für Liendl würde die Ausfüllung des Kapitänsamtes eine Premiere bedeuten. Bis diesen Sommer hat Lambertz sieben, stolze Jahre als Kapitän von Fortuna Düsseldorf agiert. Zuletzt musste der Publikumsliebling in der Düsseldorfer-U23-Mannschaft spielen, Dort zeigte er eine starke Vorstellung in der Regionalliga West. Unklar ist jedoch, ob Lambertz beim TSV 1860 München anspielen wird.

Wird Bellinghausen der neue Kapitän?

Deutlich bessere Chancen auf den durch den Ausfall von da Silva Pinto entstandenen Platz im zentralen Mittelfeld, besitzt der im Vergleich zu Lambertz ein Jahrzehnt jüngere Christian Gartner. Es könnte aber auch zu einer Lösung kommen, die für alle Beteiligten ebenfalls zufriedenstellend erscheint, denn das Düsseldorfer-Urgestein Axel Bellinghausen ist sportlich nahezu unantastbar und verfügt zudem über die Vita für dieses Amt.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Lambertz, Bellinghausen, da Silva Pinto, Reck, 2. Bundesliga
Datum: 06.11.2014 16:29 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-auf-der-suche-nach-einem-neuen-spielfuehrer-16793.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige