Fortuna Düsseldorf bangt um den Einsatz von Tah


Fortuna Düsseldorf bangt um den Einsatz von Tah
Das Spitzenspiel am kommenden zehnten Spieltag wird zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli am kommenden Montagabend stattfinden. Das Duell zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten wird die Zuschauermassen elektrisieren, denn rund 35.000 Zuschauer werden in der Esprit-Arena erwartet. Fortuna-Coach Oliver Reck muss schmerzhafte Verluste hinnehmen, denn neben den verletzten Mathis Bolly und Andreas Lambertz wird auch Abwehrspieler Jonathan Tah nicht mitwirken können. Der Ausfall des Neuzugangs vom Hamburger SV wiegt wahrlich schwer.

Einzeltraining für Tah

So weiß Reck gegenüber der „Rheinischen Post“ über den Grund dieses Ausfalls zu berichten: „Er ist mit leichten muskulären Problemen von der U19-Länderspielreise zurückgekehrt. Ob er am Montag spielen kann, können wir jetzt noch nicht sagen.“ Seit Mittwoch trainiert das Talent wieder im Mannschaftskreis und musste stets die Einheiten früher beenden, um ein Einzeltraining zu absolvieren.

Lösung für Tah gesucht

Zunächst schien die Ernsthaftigkeit dieser Verletzung noch nicht wirklich klar zu sein. Mittlerweile jedoch scheint einiges für einen Ausfall des Hoffnungsträgers zu sprechen. Aufgrund seiner gezeigten Leistungen wirkt Tahs-Ausfall aktuell schwerwiegender als ein Verlust von Bolly und Lambertz. Reck hat jedoch Lösungen parat: „Wenn Jonathan nicht spielen sollte, werden wir eine Lösung parat haben.“

Düsseldorf mit zweitbester Offensive

Nach einem komplizierten Saisonstart konnte Düsseldorf zuletzt mit einem begeisterndem Offensivfußball bis auf den Relegationsplatz drei klettern. Mit 18 erzielten Treffern haben die Rheinländer hinter dem so starken Aufsteiger 1. FC Heidenheim die zweitbeste Offensive der gesamten 2. Bundesliga. Sein Heil in der Offensive wird die Fortuna auch in diesem Spiel suchen, wie Reck nun verraten hat: „Pauli hat nach einem schwachen Star
t in die Spur gefunden. Aber ähnlich ist das ja auch bei uns gelaufen. Wir müssen wieder unser Spiel machen, vor allen Dingen in der Offensve."

Besonderes Spiel für F95-Manager Schulte

Für Düsseldorfs-Manager Helmut Schulte ist diese Partie ein Spiel mit einer ganz besonderen Erinnerung, da er Trainer und Sportdirektor beim FC St. Pauli gewesen ist. Deshalb ist es auch nicht allzu verwunderlich, wenn Schulte dieses Aufeinandertreffen als ein „interessantes Spiel" bezeichnet. Natürlich würde er jedoch auch „jubeln, wenn wir ein Tor schießen." Vor allem kann er berichten: „Es ist doch einfach wichtig, dass es ein geiles Spiel ist.“

Vorfreude auf interessantes Duell

Trotz des sichtbaren Aufwärtstrends von beiden Mannschaften muss ehrlich konstatiert werden, dass es interessant werden wird, wie dieses Spiel ausgeht. Man ist gespannt, ob die Attraktivität dieser Partie wirklich so ansprechend sein wird. Reck hat sich folgende Vorgabe zum Credo gesetzt: „Wir müssen zu Hause genauso wie in den gegnerischen Stadien auflaufen. Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass wir es mit guten Gegnern in Düsseldorf zu tun hatten. Gegen Pauli ist es ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn es die Tabelle nicht so wiedergibt." Was den Namen dieser beiden Mannschaften betrifft, wird es ein hochinteressantes Duell werden.


Informationen
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Jonathan Tah, Oliver Reck, Bolly, Lambertz, FC St, Pauli
Datum: 17.10.2014 18:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-bangt-um-den-einsatz-von-tah-16287.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige