Fortuna Düsseldorf schlägt den 1. FC Kaiserslautern im aufregendem Spiel mit 4:2: Hier sind die Reaktionen


Fortuna Düsseldorf schlägt den 1. FC Kaiserslautern im aufregendem Spiel mit 4:2: Hier sind die Reaktionen
Am letzten Spieltag der Spielzeit 2013/14 entwickelte sich die Esprit-Arena zu Düsseldorf noch einmal zu einem echten Tollhaus. Mit 4:2 konnte Fortuna Düsseldorf die Begegnung vor über 45 000 Zuschauern gegen den 1. FC Kaiserslautern gewinnen und damit für einen gelungenen Saisonabschluss sorgen. Nach bereits zehn Spielminuten führten die Gastgeber durch Hoffer und Halloran mit einem scheinbar beruhigenden 2:0-Vorsprung. Matmour und Idrissou konnten in der Schlussviertelstunde vor dem Halbzeitpfiff für den 2:2-Ausgleichstreffer sorgen. Liendl zwanzig Spielminuten vor dem Schlusspfiff und Benschop 180 Sekunden vor dem Spielende haben die weiteren Treffer erzielen können in einer kurzweiligen Partie zweier Traditionsteams, die in der neuen Saison wieder um den Aufstieg kämpfen möchten. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Oliver Reck: „Wir haben ein hochinteressantes Spiel gesehen, das kurios angefangen hat. Wir haben zwei schnelle Tore erzielt, die uns gut getan haben. Aber dann haben wir uns plötzlich zu weit zurückgezogen. Das lag aber auch am guten Ballbesitz von Kaiserslautern. Dadurch haben wir große Probleme bekommen. In der Halbzeit haben wir etwas korrigiert, das hat gefruchtet. Wir haben dann wieder besser gekontert. Zum Schluss hatten wir noch einige Konter-Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Es war ein toller Abschluss für uns. Ich bedanke mich bei der Mannschaft und dem Team drumherum. Genauso bedanke ich mich auch bei denen, die den Verein verlassen. Es tut immer weh, wenn Leute gehen, die lange beim Club waren.“

Kosta Runjaic, Trainer 1.FC Kaiserslautern: „Glückwunsch an Fortuna. Sie haben das hinbekommen, was wir vorhatten, nämlich mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Das ist uns nicht gelungen. Es war ein kurioser Beginn, wir lagen schnell mit zwei Toren hinten. Ich werde mir noch einmal anschauen, wie es dazu gekommen ist. Danach sind wir gut zurückgekommen und konnten ein gutes Spiel aufziehen. Bis zum 3:2 ist es uns gut gelungen, weiter nach vorne zu spielen. Wir wussten, dass die Düsseldorfer gefährliche Bälle in die Tiefe spielen. Bei den Konterchancen hatte Marius Müller einige gute Szenen. Es macht keinen Spaß, eine Saison so zu beende
n.“

Adam Bodzek: „Wir haben richtig gut angefangen, konnten schnell zwei Tore erzielen. Danach haben wir uns zu weit zurückgezogen und Kaiserslautern dadurch die Möglichkeit gegeben. Aber unsere Reaktion im zweiten Durchgang war wieder gut. Wir hätten zwar noch mehr Tore machen können, haben am Ende verdient gewonnen. Ich hoffe, 'Jimmy' hat sich die Tore für die neue Saison aufgespart.“

Charlison Benschop: „Für mich war es sehr wichtig, nach meiner Verletzung noch einmal spielen zu dürfen. Ich habe einen tollen Pass bekommen und direkt abgeschlossen – es war ein schönes Tor. Bei meinem Jubel, zu Oliver Reck zu laufen, war eine spontane Reaktion von mir. Ich weiß noch nicht genau, wie es für mich persönlich weitergeht. Ich würde gerne hier bleiben.“

Fabian Giefer: „Ich habe versucht, das Spiel normal anzugehen, aber das war nicht so einfach. Es war schon sehr emotional. Ich habe bei der Fortuna eine tolle, intensive Zeit erlebt. Der Verein und die Fans sind mir sehr ans Herz gewachsen. Der Abschied fällt mir wirklich nicht leicht. Wir fliegen nun nicht zum Fußballspielen nach Mallorca.“

Helmut Schulte, Vorstand Sport: „Unser Schiff befand sich in schwerer See und ist nun sicher in den Hafen eingelaufen. Es war ein toller und versöhnlicher Saisonabschluss. Nun geht es darum, die positiven Gefühle mit in die neue Saison zu nehmen.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, Benschop, Bodzek, Runjaic, Reck, 2. Bundesliga
Datum: 12.05.2014 11:14 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-schlaegt-den-1--fc-kaiserslautern-im-aufregendem-spiel-mit-4-2--hier-sind-die-reaktionen-12713.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige