Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig trennen sich 2:2-Remis: Hier sind die Reaktionen


Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig trennen sich 2:2-Remis: Hier sind die Reaktionen
Die beiden Aufstiegskandidaten Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig haben sich in einem aufregendem Duell mit 2:2-Unentschieden voneinander getrennt. In Führung ging der bisher so starke Aufsteiger aus Leipzig nach 18 Spielminuten als Teigl zur Halbzeitführung treffen konnte. Eine Viertelstunde waren im zweiten Abschnitt gespielt, als es hochdramatisch wurde. Zunächst traf Pohjanpalo zum Ausgleich für die Schützlinge von Trainer Oliver Reck, ehe Teigl 60 Sekunden später die abermalige „Bullen“-Führung gelingen konnte. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff war es Benschop, der den insgesamt verdienten Punktgewinn für die Rheinländer vor 30.477 Zuschauern in der Esprit-Arena sicherstellen konnte. Düsseldorf spielte sich über den gesamten Spielverlauf die besseren Torchancen heraus. Bei RBL merkte man an Ende den Abbau der Kräfte. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel sammeln können.

Fortuna Düsseldorf

Oliver Reck: „Wir haben ein sehr engagiertes Spiel gesehen. Uns war bewusst, dass wir gegen Leipzig am Ende einer Englischen Woche alles in die Waagschale werfen müssen. Das haben wir von der ersten Minute an getan. Wir hatten die erste Chance, um in Führung zu gehen. Wenn Erwin Hoffer diese nutzt, läuft das Spiel ganz anders. Im Gegenzug kassieren wir das 0:1. Insgesamt spreche ich meinem Team ein großes Lob aus. Es war Fußball pur und große Leidenschaft von unserem Mannschaft.“

Alexander Zorniger, Trainer Leipzig: „Die Zuschauer haben einen geilen Kick gesehen. Es war Tempo drin, eine hohe Intensität – beide Mannschaften haben sich sportlich fair nichts geschenkt. Wir haben Fortuna große Probleme bereitet. Es war für uns schwierig, Benschop in den Griff zu bekommen. Trotzdem ein großes Lob an meine Mannschaft und auch an die Fortuna. Der Zeitpunkt des 2:2 war unglücklich. Wir hatten in der Szene eigentlich gut verteidigt, leider nicht alle von uns. Ich bin sehr zufrieden, wir unsere junge Mannschaft hier aufgetreten ist.“

Adam Bodzek: „Wenn wir nicht direkt nach dem Ausgleich das 1:2 kassieren, gehen wir als Sieger vom Platz. Da haben wir leider nicht aufgepasst. Aber wir haben heute wieder einmal eine gute Moral gezeigt und auch deshalb mehr als verdient den Ausgleich erzielt.“

Michael Liendl: „Man hat schon gesehen, dass Leipzig eine sehr gute Mannschaft ist. Dennoch war der späte Ausgleich für uns gerecht. Wir haben eigentlich gar nicht viel
zugelassen. Die Leipziger haben viel mit langen Bällen operiert und sind dann auf den zweiten Ball gegangen. Das ist immer schwer zu verteidigen. Wir dürfen uns eigentlich nicht so blöd anstellen, dass wir direkt nach dem 1:1 wieder ein Gegentor kassieren. Das war ein Knackpunkt. Dass wir dann noch einmal zurückgekommen sind, spricht für die Moral der Mannschaft.“

Joel Pohjanpalo: „Es war ein ähnliches Spiel wie in Bochum. Wir haben keine gute erste Hälfte gespielt und sind in Rückstand geraten. Nach der Pause waren wir dann besser und haben uns diesen Punkt verdient. Wir müssen es in den nächsten Wochen hinbekommen, zwei gute Halbzeiten zu spielen. Mein Treffer war ein sehr guter Moment. Der Ball ist aufgesprungen und ich wollte direkt abschließen. Gut, dass er genau in die linke Ecke gegangen ist.“

RB Leipzig:

Trainer Alexander Zorniger:

„Die Zuschauer haben einen geilen Kick und ein hochintensives Spiel mit einigen Traumtoren gesehen. Ein großes Lob für die Leistung meiner Mannschaft, die über weite Strecken eine richtig gute Partie gezeigt hat.“
Spieler Georg Teigl:
„Wir können mit dem Punkt gut leben. Bis zur 70. Minute haben wir es gut gemacht. Danach hat uns gegen starke Düsseldorfer die Entlastung gefehlt. Aber die Fortuna ist ja auch nicht irgendein Team.“
Sebastian Heidinger:
„Wir hätten gern den Sieg mitgenommen. Wir waren auch kurz davor. Aber unterm Strich muss man sagen, dass beide Mannschaften mit dem Punkt gut leben können.“


Informationen
Quelle: f95.de, "dierotenbullen.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, RB Leipzig, Adam Bodzek, Liendl Reck, Zorniger, Teigl, Heidinger, 2. Bundesliga
Datum: 29.09.2014 10:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fortuna-duesseldorf-und-rb-leipzig-trennen-sich-2-2-remis--hier-sind-die-reaktionen-15893.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige