FSV Frankfurt siegt dank Roshi-Tor mit 1:0 beim VfR Aalen


FSV Frankfurt siegt dank Roshi-Tor mit 1:0 beim VfR Aalen
Im Duell zwischen zwei Abstiegskandidaten konnte der FSV Frankfurt mit 1:0 beim VfR Aalen gewinnen. Für den Treffer des Tages vor der bescheidenen Zuschauerkulisse von gerade einmal 5.388 Zuschauern in der Scholz-Arena sorgte nach 72 Spielminuten Odishe Roshi nach einem schönen Freistoßtrick. Aalen ließ im Torabschluss die notwendige Konsequenz schmerzlich vermissen. Beide Teams haben bewiesen, warum Sie im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga stecken. Das Spielniveau war äußerst überschaubar. Hier sind die Reaktionen des Siegers zum Spiel.

FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Unterm Strich ist es ein verdienter Sieg. Bis auf die letzten zehn Minuten, in denen es noch mal etwas kribbelig wurde, haben wir das Spiel kontrolliert und auch bis zu dem Zeitpunkt nichts anbrennen lassen. Die einzige Aktion, die der Paddy sehr gut pariert hat, war dann auch eine sehr wichtige. Das war dann aber auch unterm Strich auch die einzige. Von daher denke ich schon, dass es unterm Strich verdient war. Für uns sind es wichtige drei Punkte und ein zu-Null auswärts gegen einen Mitkonkurrenten. Und wir haben die Auswärtsserie beibehalten, das freut uns.“
 
FSV-Cheftrainer Benno Möhlmann: „1:0 gewonnen. Das ist schön für uns und das ist es fast auch schon. Wir haben heute nicht so ein gutes Spiel hinbekommen. Wir haben sehr viele Fehler in unserem Spiel gehabt, in unseren Kombinationen, in unseren Angriffen. Wir haben nicht so gut gespielt zum Beispiel wie im letzten Jahr hier. Wir haben aber unterm Strich nachher das eine Tor gemacht, was heute ausgereicht hat, um das Spiel zu gewinnen. In dieser schwierigen Situation hat man schon gesehen, dass beide Mannschaften teilweise nervös waren. Ich fand sogar, dass Aalen in der zweiten Halbzeit besser kombiniert hat, besser die Angriffe dann auch zu unserem Tor gebracht hat, aber letztlich im
Strafraum dann nicht mehr so konsequent war. Wir sind in der zweiten Halbzeit nach unserem Tor kaum noch zum gegnerischen Tor gekommen. Wir haben dann aber letztlich glücklich das Spiel gewonnen. Die Mannschaft hat gekämpft, die Mannschaft hat gearbeitet und sie hat nicht gut gespielt, aber wir haben gewonnen.“

FSV-Spieler Hanno Balitsch: „Wir haben heute im Verbund richtig gut gespielt. Natürlich hat man immer die ein oder andere Situation, die man zulassen muss, aber ich glaube, dass wir heute die Abstände gut hatten zu den Nebenleuten und zu den Leuten davor und dann ist es auch einfach, sich darin zu bewegen. Dann kommt man gut in die Zweikämpfe, dann kann man einige Situationen gut antizipieren, dann kann man seine Erfahrung ein bisschen mehr ausspielen und dann kommt man in der Regel auch gut ins Spiel. Wir haben als Mannschaft heute in einem dreckigen Spiel gut gegen den Ball gearbeitet. Es war heute ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, die defensiv wenig zulassen wollten, die darauf bedacht waren, gut zu stehen und wo dann häufig eine Standardsituation oder ein durchgerutschter Ball aufgrund der Bodenverhältnisse so ein Spiel entscheidet. Und natürlich sind wir überglücklich, dass wir diejenigen waren, die durch ein Standard hier das Spiel entscheiden konnten.“


Informationen
Quelle: fsv-frankfurt.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Frankfurt, Benno Möhlmann, Uwe Stöver, Hanno Balitsch, VfR Aalen
Datum: 08.11.2014 18:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-fsv-frankfurt-siegt-dank-roshi-tor-mit-1-0-beim-vfr-aalen-16849.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige