Heidenheim gewinnt Aufsteigerduell gegen RB Leipzig


Im Aufsteigerduell hat der 1. FC Heidenheim einen 1:0-Heimsieg über Rasen Ballsport Leipzig errungen und ist dem Klassenerhalt damit einem gehörigen Stück näher gekommen. 12.000 Zuschauer waren in der Voith-Arena Zeuge, wie wenige Minuten nach dem Seitenwechsel Florian Niederlechner den entscheidenden Treffer für den FCH erzielte. Nach vier Heimniederlagen in Serie ist es der erste Punktgewinn für die Schützlinge von Coach Frank Schmidt gewesen, die mit 34 Punkten auf den neunten Tabellenplatz sprangen. Die O-Töne zur Begegnung aus dem Lager von RB Leipzig haben wir hier für euch.

RB Leipzig

Achim Beierlorzer
Ich bin schwer enttäuscht, dass wir heute verloren haben. Einfach, weil wir nach den ersten Minuten unser Spiel gut durchgebracht und die Heidenheimer Abwehr häufig vor Probleme gestellt haben.
Bei dem Gegentreffer werden wir dann für unsere Passivität bestraft. Das hat uns schon sehr beeindruckt. Ab dem Zeitpunkt sind wir nicht mehr zu unserem Spiel gekommen und haben die Partie aufgrund der zweiten Hälfte auch verdient verloren.

Yussuf Poulsen
Wir sind angeschlagen und traurig, die Niederlage tut weh. In der ersten Halbzeit haben wir besser als die Heid
enheimer gespielt, aber insgesamt war es zu viel Kampf und zu wenig Spielfluss. Bei Standardsituationen war Heidenheim heute einfach besser.

Fabio Coltorti
Das Spiel war lange Zeit okay, aber es hat die letzte Durchschlagskraft gefehlt. So haben wir kein Tor erzielt und ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen. Es ist schade, dass wir ohne Punkte nach Hause fahren.

Lukas Klostermann
Nach den Anfangsminuten sind wir eigentlich besser ins Spiel gekommen, kassieren dann aber ein Gegentor nach einer Standardsituation. Danach ist uns zu wenig eingefallen und wir haben zu kompliziert gespielt.


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Achim Beierlorzer, Yussuf Poulsen, Fabio Coltorti, Lukas Klostermann
Datum: 24.03.2015 18:21 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-heidenheim-gewinnt-aufsteigerduell-gegen-rb-leipzig-19490.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige