Hertha BSC: Kommt der Grieche Christodoulopoulos für Ramos?


Hertha BSC steht glänzend dar. 44 Punkte nach 19 Spieltagen sind eine glänzende Bilanz. Deshalb ist es auch nur allzu verständlich, dass BSC-Trainer Jos Luhukay immer wieder deutlich gemacht hat: „Wir holen im Winter keinen Spieler.“ Diese Aussage könnte schon in Kürze der Vergangenheit angehören, denn der Transfer-Dominoeffekt könnte auch den Aufstiegsfavoriten massiv beeinflussen.

Die beiden Protagonisten dieser heiß diskutierten Gerüchte sind Mainz-Angreifer Adam Szalai und Herthas-Angreifer Adrian Ramos, die auf dem Transferkarussell gehandelt werden. Wenn der Ungar Szalai Mainz noch in der Winterpause tatsächlich verlassen sollte, dann könnte der Kolumbianer Ramos als dessen Nachfolger zum Bundesligisten wechseln. Es ist schon bekannt gewesen, dass bereits im Sommer ein Wechsel des 26-jährigen Nationalspielers in die Karnevalshochburg diskutiert worden ist. Auch 05-Manager Christian Heidel konnte dies bestätigen: „Mit Ramos waren wir uns seit Wochen einig.“

Letztlich scheiterte der Wechsel aber daran, dass der Hauptstadtklub für Ramos keinen Ersatz mehr verpflichten konnte. Nun darf Ramos für rund fünf Millionen Euro den Verein verlassen. Mainz wäre eine Option, da bei einem Verkauf von Szalai für geschätzte 15 Millionen Euro das Geld für den hochveranlagten Ramos durchaus da sein würde. Angebot
e gibt es für den ungarischen Nationalspieler von Englands Spitzenverein Arsenal London und vom amtierenden deutschen Doublesieger Borussia Dortmund. Beim BVB wird der 25-Jährige als möglicher Ersatz für den offensichtlich abwanderungswilligen Sturmführer gehandelt.

Bei Hertha BSC, die dem Kolumbianer bei einem entsprechenden Angebot bekanntlich keine Steine in den Weg legen würden, könnte der Grieche Lazaros Christodoulopoulos vom hellenischen Spitzenverein Panathinaikos Athen ein echtes Thema werden. So berichtete die griechische Zeitung „Gazzetta“: „Wahrscheinlich ist, dass der Spieler nach Deutschland geht. Fortuna Düsseldorf und Hertha sind die Kandidaten.“
Christodoulopoulos kann offensiv sämtliche Positionen bekleiden. Auch die linke Außenbahn kann der 26-Jährige bekleiden. Zudem ist er beidfüßig und hat eine gute Technik. Man darf wahrlich gespannt sein, wie sich dieses Transferkarussell bewegen wird.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Hertha BSC Berlin; Luhukay; Ramos; Szalai; Christodoulopoulos
Datum: 13.01.2013 17:48 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-hertha-bsc--kommt-der-grieche-christodoulopoulos-fuer-ramos--3615.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Cottbus leiht Fomitschow aus
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige