Ingolstadts-Aufstieg nach 1:1 gegen Nürnberg nur aufgeschoben


Ingolstadts-Aufstieg nach 1:1 gegen Nürnberg nur aufgeschoben
Bereits am kommenden Spieltag kann der FC Ingolstadt den erstmaligen Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga perfekt machen. Am gestrigen Montag hingegen kamen die Oberbayern im bayerischen Derby gegen die Franken aus Nürnberg über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Hier sind die Stimmen für euch.

René Weiler: "Es war ein spannendes Spiel und eine gute Werbung für die zweite Liga. Die erste Halbzeit war ausgeglichen mit leichten Chancenvorteilen für uns. In der zweiten Halbzeit hat Ingolstadt dann zunächst enormen Druck gemacht. Da muss ich zugeben, dass das Tor in der Luft lag. Aber die Mannschaft hat nicht aufgesteckt und sich durch den Ausgleich belohnt. Am Ende waren wir dem Sieg näher, aber über 90 Minuten gesehen ist es ein gerechtes Ergebnis."

Ralph Hasenhüttl (FC Ingolstadt): "Drei Punkte wären für uns heute nicht verdient gewesen. Aber damit können wir leben. Es war das erwartet schwere Spiel. Die erste Halbzeit war ganz schwer für uns. Der Gegner hat uns kaum Möglichkeiten für den Ballgewinn gegeben. Nach der Pause konnten wir mehr Druck erzeugen und haben nach großem Aufwand endlich die Führung erzielt. Die d
ürfen wir dann nicht wieder so schnell aus der Hand geben. Zum Schluss hätten wir auch noch verlieren können. Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden."

Danny Blum: "Ich denke, es war eine gute Leistung von uns. Das Eigentor von Pino war bitter, aber Ingolstadt hat zu diesem Zeitpunkt auch gedrückt. Wir sind dann als Team aufgetreten und Pino hat sein Eigentor mit seiner Vorlage, die ich verwerten konnte, wieder gut gemacht. Es ist schön, dass Dinge, die im Training, auch im Spiel funktionieren."

Javier Pinola: "Wir wollten hier punkten, das ist uns auch gelungen. Der Punkt ist aus meiner Sicht aus auch verdient. Ingolstadt ist eine spielerisch starke Mannschaft mit sehr guten Spielern, aber wir hatten auch Chancen - vor allem nach Kontern. Mein Eigentor war unglücklich, aber wir haben dann ja auch noch ein Tor geschossen."


Informationen
Quelle: fcn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Ingolstadt, 1. FC Nürnberg, Hasenhüttl, Weiler, Blum, Pinola
Datum: 05.05.2015 19:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-ingolstadts-aufstieg-nach-1-1-gegen-nuernberg-nur-aufgeschoben-20312.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige