Jahn Regensburg: Endet am 2. April Machados Aufenthaltsgenehmigung?


Besonders skurril scheint die Situation bei Ramon Machado, dem 21-jährigen Brasilianer in Diensten des Zweitligisten SSV Jahn Regensburg, zu sein. Der Offensivspieler könnte am Ostersonntag beim 1. FC Köln sein letztes Ligaspiel für die Oberpfälzer bestreiten, da schon am 4. April seine Aufenthaltsgenehmigung enden wird. Wenn der Tabellenletzte aus der Domstadt ihm bis dahin tatsächlich keinen Profivertrag gegeben hat, dann wird seine Fußballkarriere in Regensburg abrupt enden. Vor über 40.000 Zuschauer kann erwartet werden, dass Köln seine vorläufig letzte Station sein wird.

Gute Leistungen, schwache Punkteausbeute
Verdient hatten die Regensburger-Profis die zwei freien Tage zuletzt durchaus, denn trotz unzureichender Punkteausbeute stimmte in den letzten Spielen die Leistung der Jahn-Kicker durchaus. Pech und Unvermögen im Abschluss haben letztlich dafür gesorgt, dass der Aufsteiger immer noch den äußerst undankbaren letzten Tabellenplatz belegt. Der heftige Schneefall in Regensburg hat Trainer Franciszek Smuda und seine Spieler dazu gezwungen, dass sie ein Intervalltraining am Kaulbachweg aufnehmen mussten. Nachmittags hatten sie in der Halle ein Zirkeltraining zu absolvieren.

Nur noch zwei verletzte Spieler
Die personelle Situation hat sich glücklicherweise merklich verbessern können, denn bis auf die langzeitverletzten Spieler wie Jonatan Kotzke, Thomas Kurz und Julian de Guzmann, der nach zwei absolvierten Testländerspielen mit Kanada sich aber immerhin schon auf dem Rückflug befunden hat, konnte der gesamte Tross die intensive Vorbereitung für die vielleicht letzte Chance in Köln aufnehmen.

Starke Leistungen von Trettenbach im U23-Team
Noch acht Spiele sind für den SSV Jahn nun zu bestreiten. Es gibt nicht wenige Beteiligte im Umfeld, die von acht so genannten Endspielen sprechen, wovon die Mehrzahl siegreich gestaltet werden sollten, damit nicht die direkte Rückkehr in die Drittklassigkeit droht. Deshalb besitzt die Vorbereitung auf das Gastspiel beim Favoriten aus Köln eine absolute Wichtigkeit. Der 21-jährige Fabian Trettenbach, der für gewöhnlich dem eigenen Bayernliga-U23-K
ader angehörig ist, durfte auf sich aufmerksam machen. Ob er allerdings dem Zweitliga-Kader am Ostersonntag angehören wird, ist derzeit noch überaus fraglich.

Trettenbach hofft auf Kadernominierung gegen Köln
Der gebürtige Burglengenfelder spielt nun schon seit über eineinhalb Jahren beim SSV Jahn und hat als offensivstarker Außenverteidiger in der Jahn-Reserve auf sich aufmerksam machen können. Deshalb ist das Training mit den Profis als eine kleine Belohnung zu interpretieren.
So ganz neu sind die Profibedingungen für ihn jedoch auch nicht, da er schon einmal in der 3. Liga beim Mitaufsteiger VfR Aalen unter Vertrag gestanden hat. Derzeit ist jedoch noch unklar, ob Trettenbach auch wirklich für den Kader gegen Köln nominiert wird.

Muss Regensburg eine „hohe Ablöse“ für Machado bezahlen?
Ein gewisser Ramon Machado wird definitiv dem Kader angehören. Es könnte auch seine letzte Partie im Regensburger-Trikot sein, da nur zwei Tage später, am 2. April seine Aufenthaltsgenehmigung ablaufen wird. Es kann jedoch auch gut möglich sein, dass die Vereinsführung ihn, ähnlich wie Landsmann Pedro Beck-Gomez mit einem Profivertrag ausstatten wird. Dies scheiterte bisher, weil Machados-Ex-Verein, Athletico Paranaense in Brasilien, noch bis heute keine Verzichtserklärung für eine Transferentschädigung bekannt gegeben hat. Deshalb gibt es auch weiterhin für die nicht gerade finanzstarken Regensburger die Problematik, dass der brasilianische Verein auch im Nachhinein eine stolze sechsstellige Summe fordern könnte.


Informationen
Quelle: mittelbayrische.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SSV Jahn Regensburg; Machado; Smuda; Trettenbach; Kotzke; Kurz; de Guzmann; 1. FC Köln
Datum: 28.03.2013 16:16 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-jahn-regensburg--endet-am-2--april-machados-aufenthaltsgenehmigung--4733.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige