Joker Bolly sticht zum Düsseldorfer-1:0-Sieg Union Berlin


Wenige Tage nach der bitteren 1:2-Niederlage in letzter Sekunde bei Eintracht Braunschweig bog Fortuna Düsseldorf mit dem 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin wieder zurück in die Erfolgsspur. Der Siegtreffer für die Fortuna fiel erst in der 89. Spielminute durch den eingewechselten Bolly. 28.256 Zuschauer in der Esprit Arena zu Düsseldorf sahen ein Spiel, in dem sich die Berliner primär auf ihr Konterspiel konzentrierten und nach einer gelb-roten Karte gegen Leistner die letzten Spielminuten in Unterzahl agieren mussten. Union-Angreifer Polter vergab leichtfertig den Führungstreffer. Insgesamt ein durchaus verdienter Sieg für die Rheinländer, die mit 31 Zählern den fünften Platz belegen. Die „Eisernen“ aus der Hauptstadt stehen mit 24 Zählern auf dem zehnten Rang. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Fortuna Düsseldorf

Oliver Reck: „Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben im ersten Durchgang versucht, auf diesem Platz Fußball zu spielen, mussten aber feststellen, dass das nicht möglich ist. Also haben wir zur Pause umgestellt und den Ball früher zu unseren Stürmern gebracht. Dann sind wir zu mehr Möglichkeiten gekommen. Unsere drei Wechsel haben direkt funktioniert – so wünscht man sich das als Trainer. Jonathan Tah musste heute auf der ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld spielen. Nach Anlaufschwierigkeiten hat er es in der zweiten Hälfte hervorragend gelöst. Am Dienstag haben wir noch in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer kassiert, diesmal war es andersherum. So gleicht sich das manchmal aus.“

Jonathan Tah: „Ich habe in einem Pflichtspiel noch nie als Sechser gespielt, musste mich erst einmal einfinden. Aber die Mannschaft hat mir super dabei geholfen. Ich bin heute mehr über den Kampf als über das Spielerische gekommen, in der zweiten Hälfte war es schon deutlich besser als in den ersten 45 Minuten. Der Trainer hat in der Pause gesagt, dass die Mannschaft das Spiel für sich entscheidend, die hartnäckiger ist. Genau dafür wurden wir belohnt.“

Christian Gartner: „Es ist doch klar, dass ich mich darüber gefreut habe, von Beginn an auflaufen zu dürfen. Wir haben ganz gut angefangen, dan
n hatten wir einen kleinen Hänger, aber die kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit war von allen klasse. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg für uns absolut verdient.“

Charlison Benschop: „Es war für uns ein sehr schwieriges Spiel. Auf diesem Boden ist es sicherlich nicht einfach, aber wir haben alles probiert und sind dafür belohnt worden. Wir sind am Ende auf dem Zahnfleisch gegangen, haben aber alles gegeben. Das war entscheidend. Wir freuen uns alle unheimlich für Mathis, weil er eine schwierige Zeit hinter sich hat. Wir hoffen, das war jetzt für ihn der Wendepunkt.“

1. FC Union Berlin

Norbert Düwel, Trainer Union Berlin: „Wir haben ein sehr kampfbetontes, intensives Spiel gesehen. Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Wir waren gut im Umkehrspiel, haben uns auch gute Möglichkeiten herausgespielt. Da waren wir ein wenig fahrlässig in der Chancenverwertung. Wir standen zweimal vor dem Torwart, sind aber nicht zum Abschluss gekommen. Nach dem Wechsel haben wir erwartet, dass Düsseldorf noch einmal alles reinhaut und mehr anbietet als in der ersten Halbzeit. Wir sind dann leider kurz vor dem Ende aufgrund einer naiven Art des Verteidigens in Rückstand geraten. Die Zeit hat dann nicht mehr gereicht, um noch zurückzuschlagen. Ein Unentschieden wäre für uns verdient gewesen.“


Informationen
Quelle: fortuna-duesseldorf.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Fortuna Düsseldorf, Union Berlin, Reck, Düwel, 2. Bundesliga
Datum: 20.12.2014 20:18 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-joker-bolly-sticht-zum-duesseldorfer-1-0-sieg-union-berlin-17774.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige