Kaiserslautern mit torlosem Remis bei Union Berlin


Kaiserslautern mit torlosem Remis bei Union Berlin
Ein torloses Remis hat die Aufstiegsansprüche des 1. FC Kaiserslautern etwas zurückwerfen können. So gab es für den FCK im Gastspiel an der „Alten Försterei“ beim 1. FC Union Berlin zumindest einen Punktgewinn. Zugleich ließ man den Primus FC Ingolstadt 04 jedoch ein wenig enteilen, da diese ihr Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue gewinnen konnten. Die Unioner können ihre Partien gegen den FCK offenbar nicht siegreich gestalten, denn auch das fünfte Spiel gegen die „Roten Teufel“ blieben die „Eisernen“ sieglos. Die Stimmen zum Spiel haben wir hier geliefert.

1. FC Kaiserslautern

Kosta Runjaic
Ich denke, wir können mit diesem Punkt heute zufrieden sein. Es war nicht einfach, hier heute zu bestehen. Wir wissen, dass Union die letzten vier Heimspiele alle gewonnen hat. Dieser Heimstärke konnten wir heute etwas entgegensetzen. Wir wussten, dass wir sehr konzentriert spielen müssen, da Union eine Mannschaft ist, die kleine Fehler des Gegners sehr effizient nutzen kann. Ich kann meiner Mannschaft heute nichts vorwerfen. Wir haben zu Null gespielt und defensiv insgesamt gut gestanden. Wir haben zudem eine sehr intensive Woche hinter uns. Für das, was wir heute investiert haben, hätten wir natürlich gerne drei Punkte mitgenommen, aber dazu haben heute Kleinigkeiten gefehlt, die wir im nächsten Spiel wieder besser machen werden.

Karim Matmour
Wir hätten die Chancen, die wir hatten, reinmachen müssen. Da hat uns heute das nötige Glück gefehlt, Union hat es uns sehr schwierig gemacht. Wir hätten unseren Fans, die uns auch heute wieder toll unterstützt haben, natürlich gerne drei Punkte geschenkt. Aber das we
rden wir dann im kommenden Heimspiel gegen Nürnberg nachholen.

Philipp Hofmann
Wir haben hinten nichts zugelassen und bis zum Strafraum ganz gut gespielt, vor allem in der zweiten Halbzeit. Im Abschluss hatten wir aber etwas Pech. Hätten wir heute gewonnen, hätten wir einen kleinen weiteren Schritt machen können, aber das ist jetzt schon wieder abgehakt. Wir schauen nicht auf die anderen Mannschaften. Wir konzentrieren uns nur auf uns und wollen nächste Woche gegen Nürnberg wieder unsere Heimstärke unter Beweis stellen.

1. FC Union Berlin

Norbert Düwel
Wir haben heute gegen einen hervorragenden Gegner gespielt, der meiner Meinung nach momentan die beste Mannschaft in der Liga ist. Dafür haben wir das heute sehr gut gemacht. Wir haben uns den Ball stetig erkämpft und die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns in dieser Woche vorgenommen haben. Der Fokus lag in der Trainingswoche auf der Defensive und einer guten Ordnung. Wir wollten natürlich schon den einen oder anderen Nadelstich setzen, das ist uns aber nur phasenweise gelungen.


Informationen
Quelle: fck.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern, Runjaic, Hofmann, Matmour, Union Berlin, Düwel, 2. Bundesliga
Datum: 08.03.2015 21:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kaiserslautern-mit-torlosem-remis-bei-union-berlin-19131.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige