Kaiserslautern zieht die Notbremse


Kaiserslautern zieht die Notbremse
Bild: dfb.de
Zum Ende der Bundesligasaison stand der 1. FC noch hoch motiviert in der Relegation gegen Hoffenheim, dem verpassten Aufstieg in das Oberhaus des deutschen Fußballs folgte jedoch nur ein mittelmäßiger Start in der zweiten Schiene der Bundesliga zur Saison 2013 / 2014.

Neun Punkte aus fünf Begegnungen und der aktuell vierte Platz waren dem Präsidium zu wenig. Franco Foda, bis dahin Cheftrainer der Pfälzer, musste nach nur einem Jahr im Amt seinen Hut nehmen. Die 0:4 Niederlage gegen den VfR Aalen stand in dieser Form nicht in der Planung der Vereinsoberen. Nachdem die Stuttgarter in Liga Eins bereits Bruno Labbadia von seinen Aufgaben entbunden hatten, beginnt sich jetzt auch in der zweiten Liga bereits kurz nach Ligabeginn das Trainerkarussell zu drehen. Erstmals auf dem Platz des Cheftrainers wird Co-Trainer Oliver Schäfer Platz nehmen und die Verantwortung für den Lizenzspielerkader übernehmen. Für die Fans des FCK und diejenigen, welche die eine oder andere Wette auf die Mannschaft aus dem Fritz-Walther-Stadion platzieren, wird sich zeigen, ob diese Maßnahme positive Akzente setzen kann. Die Quoten von Wettquoten.org oder dem Portal für Sportwetten Sportwette.net werden zeigen, wie die Fans diese Situation einschätzen.

Liga Eins erklärtes Ziel
Mit der Entlassung Franco Fodas macht der Verein deutlich, dass der Aufstieg in die erste Liga nach wie vor das erklärte Ziel ist. Noch stehen jedoch Greuther Fürth, der bisherige Überflieger mit vier Siegen und einem Unentschieden sowie die Überraschungsmannschaft aus Aue und ein weiterer Vertreter aus Bayern, 1860 München, auf den Aufstiegsplätzen. Kaiserslautern, eines der Urgesteine der Ersten Bundesliga, hat sich in den letzten Jahren zu einer der berüchtigten Fahrstuhlmannschaften entwickelt und fühlt sich ebenso wie die Frankfurter Eintracht inzwischen in beiden Ligen zu Hause. Noch haben die Pfälzer aber bis Saisonende genügend Spieltage vor sich, um nicht nur den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, sondern in eben diese Spitzengruppe vorzurücken und sich dort zu etablieren.


Informationen
Autor: NP
Schlagworte: 1. FC Kaiserslautern
Datum: 31.08.2013 10:54 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-kaiserslautern-zieht-die-notbremse-7295.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige