Karlsruher SC: Coach Kauczinski freut sich auf von der Biezen-Rückkehr


Der Karlsruher SC hat eine glänzende Spielzeit bisher absolvieren können. Nach 22 absolvierten Begegnungen steht der Zweitliga-Aufsteiger auf dem hervorragenden Relegationsplatz drei und hat gerade einmal einen Punkt Abstand auf den Zweiten, die Spielvereinigung Greuther Fürth. Das Aufstiegsrennen scheint in diesem Jahr jedoch besonders eng sich zu gestalten. So sind der 1. FC Union Berlin und der SC Paderborn 07 punktgleich auf den weiteren Plätzen, während mit einem Punkt Abstand der FC St. Pauli auf Platz sechs folgt und 34 Zähler den siebten Platz für den etatmäßigen Aufstiegsfavoriten 1. FC Kaiserslautern bedeuten. Für den KSC gibt es nun das Derby beim VfR Aalen, wo Goalgetter Koen van der Biezen mit dabei sein wird.

Einzig Nazarov fällt aus

Zuletzt hat sich der niederländische Goalgetter eine Oberschenkelverletzung beim jüngsten 2:1-Heimsieg über den SV Sandhausen zugezogen. Für KSC-Coach Markus Kauczinski gibt es erfreuliche Nachrichten vor der Begegnung am Sonntag gegen den VfR: „Ich gehe im Moment davon aus, dass alle Spieler einsatzfähig sind,“ so der 44-jährige Trainer, der einzig auf den rotgesperrten Dimitrij Nazarov verzichten muss. Die Karlsruher spielen eine erstaunliche abgeklärte Saison. Die Serie von zwölf Partien ohne Niederlage ist wahrlich erstaunlich. Trotz dieser starken Entwicklung spricht Kauczinski keineswegs vom Aufstieg, sondern warnt stattdessen vor dem kommenden Kontrahenten und zählt die Stärken des Teams von der schwäbischen Alb auf: „Aalen ist die nächste schwere Aufgabe. Der VfR verteidigt gut und ist vorn brandgefährlich, so dass wir alles zusammennehmen müssen, was uns auszeichnet.“ Das schwäbisch-badische Landesderby werden rund 2500 KSC-Anhänger in die Scholz-Arena begleiten.

„Wir wollen weiter unsere Serie ausbauen“

Während der Trainer eher Bescheidenheit predigt, gestaltet sich dies bei seinen Spielern doch etwas ander
s. Defensivspieler Daniel Gordon hat nun einem „ka-news-interview“ deutlich zum Ausdruck bringen können, dass zunächst einmal 40 Punkte als Saisonziel eingefahren werden sollen. Danach Innenverteidiger Daniel Gordon erklärte unter der Woche im ka-news-Interview noch einmal, dass die 40 Punkte das erste Ziel sind. Der Aufstieg hingegen sei \"ein Traumziel. Da vorne ist alles sehr, sehr eng.\" Die Aussage von Kauczinski scheint dazu auch passend zu sein, wenn er deutlich zum Ausdruck bringen kann, dass seine Kicker „alles zusammenpacken müssen, was uns auszeichnet.\" Der KSC kann dabei auch wieder auf Koen van der Biezen zurückgreifen, der in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist. Zuletzt ist er beim Heimspiel gegen den SV Sandhausen etwas unglücklich auf sein Knie gefallen und wurde deshalb ausgewechselt. In Aalen wird der Niederländer wieder einen Stammplatz bekommen. Lobende Worte findet sein Trainer für ihn, wenn er sagt: „Es ist immer gut, wenn man weiß, dass da jemand ist, der verlässlich ist.“ Zugleich fordert er für die anstehende Partie: „Wir wollen weiter unsere Serie ausbauen, weiter mit Spaß und Leidenschaft Fußball spielen.\"


Informationen
Quelle: ka-news.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Markus Kauczinski, Karlsruher SC,van der Biezen 2. Bundesliga, Daniel Gordon, VfR Aalen, Nazarov
Datum: 28.02.2014 18:04 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-karlsruher-sc--coach-kauczinski-freut-sich-auf--von-der-biezen-rueckkehr-10961.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige