Köln feiert wichtigen Arbeitssieg in Ingolstadt


Der 1. FC Köln hat am 24. Spieltag in der 2. Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Die Rheinländer setzten sich mit 2:1 beim FC Ingolstadt durch und bauen damit ihre Tabellenführung weiter aus. Dennoch scheint es hinter den Kulissen in Köln gewaltig zu brodeln.

Mit zuletzt drei Siegen in Folge hat der 1. FC Köln seine Aufstiegsambitionen in den vergangenen Wochen deutlich unterstrichen. Die Domstädter haben die Tabellenführung im deutschen Unterhaus übernommen und am vergangenen Wochenende weiter ausgebaut. Das Team von Markus Anfang feierte einen wichtigen 2:1-Erfolg beim FC Ingolstadt.

Modeste und Drexler sichern den Kölner-Sieg

Passend zum Karnevalsauftakt kehrt der FC mit 3 Punkten zurück nach Köln. Gegen die abstiegsbedrohten Ingolstädter präsentierten sich die Kölner als sehr effizient, auch wenn man spielerisch sicherlich nicht über die vollen 90 Minuten glänzen konnte.

Anthony Modeste brachte sein Team kurz vor der Pause (40.) nach einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Dominick Drexler erhöhte in der 59. auf 2:0 und sorgte damit bereits früh in der zweiten Hälfte für die Vorentscheidung in der Partie. Köln verwaltete nach der komfortablen Führung das Ergebnis und der FCI blieb zu harmlos in der Offensive. Der 1:2-Anschlusstreffer von Poulsen in der 91. kam zu spät und so bliebe es am Ende beim Kölner Auswärtssieg.

Mit 48 Punkten führt der FC die 2. Bundesliga nach wie vor an und hat nun 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz. Jetzt Wettbonus sichern und eine entsprechende Wette auf den 1. FC Köln platzieren.

Veh deutet Probleme in der FC-Führungsriege an

Während die Stimmung bei den Fans und Spielern nach dem Spiel ausgelassen war, scheint es hinter den Kulissen in Köln zu brodeln. Geschäftsführer Armin Veh fand nach der Partie etwas überraschend klare Worte zu der aktuellen Lage in der FC-Führungsriege: “Es freut mich für den Klub, die Trainer, die Mannschaft. Es gibt aber immer noch ein Problem innerhalb des Vereins, das hat was mit Vertrauen zu tun. Und das ist irreparabel.”

Auch wenn Veh keine konkreten Namen genannt hat, ist es offenes Geheimnis, dass Präsident Werner Spinner im Fokus seiner Kritik steht. Der 70-jährige sorgt schon seit Wochen für negative Schlagzeilen in Köln und das obwohl es sportlich rund läuft. Vor allem das Verhältnis zwischen Veh und Spinner gilt als unheilbar. Eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus zwischen Geschäftsführer und Präsident scheint ausgeschlossen.


Informationen
Autor: NP
Schlagworte: 2. Bundesliga, 1. FC Köln, FC Ingolstadt
Datum: 06.03.2019 15:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-koeln-feiert-wichtigen-arbeitssieg-in-ingolstadt-27332.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige