Leistungsgerechtes Remis zwischen Bielefeld und Dresden: Hier sind die Reaktionen


Leistungsgerechtes Remis zwischen Bielefeld und Dresden: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
Im gestrigen Zweitligaduell der beiden Traditionsvereine zwischen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden gab es letztlich ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden. Allerdings erzielten die Dresdener den Ausgleichstreffer durch Mohamed Aoudia erst in der 92. Spielminute. Nach einer Stunde Spielzeit hatte Marc Lorenz Bielefeld mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung geschossen. Knapp 15.000 Zuschauer in der Schüco-Arena sorgten für einen angemessenen Rahmen beim ersten Spiel von Dresden in Bielefeld. Bei Schneefall konnte sich schnell eine kurzweilige Begegnung entwickeln, in der beide Teams sich Chancen erarbeiten konnten. Sowohl die Ostwestfalen als auch die Sachsen haben definitiv das Potential für den Klassenerhalt. Hier sind die Reaktionen der Beteiligten.

„Wir haben alles in die Waagschale geworfen“

Marc Lorenz (Arminia Bielefeld: „Die Enttäuschung bei uns ist natürlich sehr groß. Wir haben alles in die Waagschale geworfen und uns in jeden Ball geschmissen. Am Ende nehmen wir diesen Punkt natürlich gerne mit, auch wenn wir uns den Sieg verdient gehabt hätten. Das Tor hat mich natürlich gefreut, dennoch wäre mir der Dreier heute lieber gewesen.“

„Unentschieden vom Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis“

Thomas Hübener (Arminia Bielefeld): „Aufgrund des sehr schwer zu bespielenden Rasens war es ein sehr zweikampfbetontes Spiel, das sich letzten Endes durch diesen späten Ausgleich wie eine Niederlage anfühlt. Die Enttäuschung in der Mannschaft ist natürlich groß. Dennoch muss ich sagen, dass das Unentschieden vom Spielverlauf her ein gerechtes Ergebnis ist. Um zu gewinnen, hätten wir den einen oder anderen Konter einfach besser ausspielen müssen. Die Atmosphäre war sensationell und ich bin stolz, für einen Verein wie Arminia Bielefeld spielen zu dürfen.“

„Wir dürfen die Köpfe jetzt nicht hängen lassen“

Manuel Hornig (Arminia Bielefeld): „Das ärgert mich ungemein. Wenn du 90 Minuten lang führst, fühlt sich das 1:1 natürlich an wie eine Niederlage. Dresden hat am Ende wirklich alles nach vorne geworfen, wir aber auch alles dagegengesetzt. Dass es letztendlich dennoch nicht zum Sieg gereicht hat, ist unheimlich bitter für uns. Nichtsdestotrotz dürfen wir die Köpfe jetzt nicht hängen lassen und sollten den Aufwärtstrend nächste Woche fortsetzten.“

„Alles in Allem mit vier Punkten sehr zufrieden sein“

Stefan Krämer, Cheftrainer Arminia Bielefeld: „Ich habe selten so ein extrem intensi
ves Fußballspiel mit so vielen Zweikämpfen gesehen. Die erste Halbzeit war über weite Strecken sehr ausgeglichen, wobei wir in den letzten 15 Minuten etwas zu tief standen. Das haben wir dann in der zweiten Hälfte besser gemacht und prompt das 1:0 erzielt. Nach der Führung haben wir dann durch den indirekten Freistoß die Möglichkeit zum 2:0. Wenn wir diesen Treffer erzielen, wäre das Spiel vermutlich entschieden gewesen. Leider ist uns das nicht geglückt. Danach hatten wir einige verletzungsbedingte Probleme, die uns zu Wechseln gezwungen und uns etwas zurückgeworfen haben. Das hat Dresden letztendlich ausgenutzt. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf ist das Unentschieden sicherlich gerecht. Dennoch ist man nach einem so späten Treffer natürlich im ersten Moment enttäuscht. Alles im Allem können wir mit dieser Woche und den vier Punkten aber sehr zufrieden sein.“

„Ein sehr intensives Fußballspiel mit sehr Leidenschaft und sehr viel Kampf“

Olaf Janßen, Cheftrainer Dynamo Dresden: „Wir haben ein extrem intensives Fußballspiel mit sehr viel Leidenschaft und sehr viel Kampf erlebt. Unser Ziel war es, gegen den DSC von Anfang an gut zu stehen und hoch zu verteidigen. Das ist uns über 90 Minuten lang auch sehr gut gelungen. Trotzdem sind wir in der zweiten Halbzeit schlecht ins Spiel gekommen. In dieser Phase hat uns Arminia sehr früh gestört und ist dann, wenn auch etwas glücklich, mit 1:0 in Führung gegangen. Sehr stolz macht mich, wie meine Mannschaft in der Schlussphase unermüdlich nach vorne gespielt und mit aller Macht auf das Tor gedrängt hat. Auch wenn wir den Ausgleich erst in der 92. Spielminute erzielen, haben wir uns diesen Punkt meines Erachtens mehr als verdient.“


Informationen
Quelle: arminia-bielefeld.de, "rp-online.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, Manuel Hornig, Dynamo Dresden, Olaf Janßen, Thomas Hübener
Datum: 07.12.2013 11:54 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-leistungsgerechtes-remis-zwischen-bielefeld-und-dresden--hier-sind-die-reaktionen-9360.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige