Mainzer-Derbysieg gegen Eintracht Frankfurt: Hier sind die Reaktionen


Mainzer-Derbysieg gegen Eintracht Frankfurt: Hier sind die Reaktionen
Bild: dfb.de
Dieses Rhein-Main-Derby konnte der FSV Mainz 05 durch einen Treffer kurz vor Schluss mit 1:0 für sich entscheiden. Eric-Maxim Choupo-Moting war in der 88. Spielminute aus kurzer Distanz mit dem Kopf erfolgreich. Eine wahrlich bittere Niederlage für den Europa League-Starter aus Frankfurt, der im ersten Spielabschnitt noch deutlich mehr vom Spiel hatte. Hier sind die Reaktionen zum Spiel.

„Gute Reaktion gegenüber Tel Aviv gezeigt“

Eintracht-Torjäger Alexander Meier: „Ich denke, wir haben eine gute Reaktion gegenüber Tel Aviv gezeigt. Aber am Ende kommt halt diese Flanke und das Gegentor. Es gibt solche Phasen, in denen man nicht vor Selbstvertrauen strotzt und es einfach nicht läuft. Da hilft nur arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und wenn wir so spielen wie heute über lange Zeit, dann kommen wir da auch wieder raus.“

„Wir werden weiter hart arbeiten“

SGE-Mittelfeldmann Tranquillo Barnetta: „Die späten Gegentore sind schwer zu erklären, da ist auch viel Pech dabei. Wir haben heute gut dagegen gehalten, gut gekämpft und das Spiel in der ersten Halbzeit dominiert. Das späte Gegentor ist wieder einmal sehr ärgerlich. Wenn man unten steht, dann prallt halt eben vorne ein Ball wie bei meinen Schusschancen nicht zum eigenen Mitspieler. Aber wenn wir weiter hart arbeiten, werden wir bald unsere Punkte holten. Das Wichtigste ist, nicht in Hektik zu verfallen und ruhig zu bleiben.“

„Wir haben die Partie lange dominiert“

Eintracht-Coach Armin Veh: „Wir haben die Partie lange dominiert, aber nach 75 Minuten bekommen wir unser Spiel nicht mehr durch. Das Tor ist typisch für unsere Saison. Dabei spielt die Dreifachbelastung natürl
ich auch eine Rolle. Für uns wird es natürlich nicht einfacher, wenn man keine Ergebnisse erzielt.“

„Das sind natürlich die süßesten Erfolge“

FSV-Trainer Thomas Tuchel: „Das war für uns heute natürlich ein perfekter Ablauf des Derbys. Wir haben wahnsinnig viel investiert, wurden in der zweiten Halbzeit auch spielerisch besser und haben uns in den letzten Minuten belohnt. Das sind natürlich die süßesten Erfolge. Die Eintracht hatte in der ersten Halbzeit zu viel Ballbesitz, da hat sie aber auch ihre spielerische Klasse und ihre Fußballintelligenz in einigen Situationen gezeigt.“

„Der Tag ist für mich natürlich perfekt“

Mainz-Keeper Loris Karius: „Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass ich nach über einem Jahr wieder eine Chance zu spielen bekommen habe. Mit einem Last-Minute-Tor zum Sieg und dann auch noch zu null ist der Tag natürlich perfekt.“

„Das Spiel war die ganze Zeit offen“

Siegtorschütze Eric-Maxim Choupo-Moting: „Das Spiel war die ganze Zeit offen, aber wir hatten die klareren Chancen. Lange hat uns das entscheidende Quäntchen Glück gefühlt. Der Trainer hat uns gesagt, dass die Eintracht in den letzten 15 Minuten viele Gegentore kassiert hat. Das haben wir dann auch noch ausnutzen können.“


Informationen
Quelle: eintracht.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FSV Mainz 05, EIntracht Frankfurt, Thomas Tuchel, Armin Veh, Tranquillo Barnetta, Alexander Meier
Datum: 11.11.2013 13:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-mainzer-derbysieg-gegen-eintracht-frankfurt--hier-sind-die-reaktionen-8844.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige