RB Leipzig: Kehrt Kimmich nach der Saison zum VfB Stuttgart zurück?


Auf dem Platz verstehen sich der junge Angreifer Yussuf Poulsen und der Spielgestalter Joshua Kimmich wirklich glänzend. Auch privat harmonieren die beiden talentierten Kicker. Immerhin wohnt das Duo in einer Wohngemeinschaft zusammen. Beim jüngsten 3:1-Heimsieg über Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat Poulsen mit einem Doppelpack überzeugen können, während Kimmich alle drei Tore vorbereitet hat. Nun könnte das Duo gesprengt werden, da Kimmich womöglich im Sommer verkauft wird.

VfB hat Rückkaufrecht in Höhe von 750. 000 Euro

Einen festen Vertrag hat der 19-Jährige nur bis zum 30. Juni 2015 beim Zweitliga-Aufsteiger. Vor einem Jahr ist der Techniker für eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro vom VfB Stuttgart gewechselt. Die cleveren Stuttgarter haben sich dabei extra ein Rückkaufrecht von 750.000 Euro für eben diesen 30. Juni im nächsten Jahr zusichern lassen. Dies ist im Vertrag klar und eindeutig festgelegt worden.

Bis zur Winterpause herrscht Stillstand

Damit sind die Fakten klar, denn wenn der VfB Stuttgart tatsächlich den U19-Europameister zurückholen möchte, ist dies ab nächst
en Sommer absolut möglich. Um die Identifikation innerhalb des Vereins zu stärken und um selbstverständlich auch einige Kosten zu sparen, hat sich der VfB zum klaren Ziel gesetzt, dass zukünftig die Nachwuchsarbeit in den Vordergrund treten soll. Deshalb ist eine Kimmich-Rückkehr nicht absolut ausgeschlossen. VfB Sportdirektor Fredi Bobic hat der „Bild-Zeitung“ nun verraten können: „In den Verträgen sind klare Modalitäten vereinbart. Aber noch ist es zu früh, darüber zu sprechen.“ Vor der Winterpause soll es jedoch keine Verhandlungen geben. Die Konzentration auf die sportliche Themen genießt dabei eindeutig Priorität.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Joshua Kimmich, Yussuf Poulsen, Fredi Bobic, VfB Stuttgart
Datum: 20.09.2014 13:41 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--kehrt-kimmich-nach-der-saison-zum-vfb-stuttgart-zurueck--15628.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige