RB Leipzig: „Schweden-Bomber“ Emil Forsberg als Neuzugang im Gespräch


Die langjährigen Angreifer Daniel Frahn und Matthias Morys müssen Rasen Ballsport Leipzig bekanntlich zur Winterpause verlassen. Der direkte Durchmarsch in die Bundesliga steht im Fokus beim so ambitionierten Aufsteiger, der dies mit gezielten Transfers in die Realität umsetzen möchte. So soll der schwedische Angreifer Emil Forsberg etwa auf der Wunschliste der Sachsen ganz weit oben stehen.

Steht Einigung kurz bevor?

Wie die schwedische Zeitung „Expressen“ berichten konnte, sollen die Verhandlungen zwischen dem Tabellensiebten der 2. Fußball-Bundesliga und Malmö FF bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium sich befinden. Angeblich steht die Einigung der beiden Parteien schon kurz bevor. Der so starke Linksfuß mit der hohen Spielintelligenz hat so offenbar bei Malmö FF bereits seinen Abschied ankündigen können. Sein Berater Hasan Cetinkaya hat dazu vielsagend berichten können: „Ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut.“

Welcher RB-Klub genießt Priorität?

Der Brauseklub kennt Forsberg ziemlich gut. So musste RB Salzburg in diesem Sommer unliebsame Erfahrungen mit dem dynamischen Offensivkicker machen. Bei der Qualifikation für die Champions-League hat er mit seinen Treffer zum 1:2 in der letzten Minute im Hinspiel die Basis für das Weiterkommen gelegt. Das Rückspiel konnte Malmö schließlich nach einer starken Vorstellung mit 3:0 für sich entscheiden. Dazu wusste RB-Sportdirektor Ralf Rangnick gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu berichten: „Ein Ergebnis was wir nie für möglich gehalten hatten.“ Aktuell scheint noch reichlich unklar zu sein, für welchen RB-Klub Emil Forsberg zukünftig spielen soll.

700.000 Euro beträgt der Marktwert

Beim deutschen Team RB Leipzig wurde reichlich Platz im Kader geschaffen, denn die Spieler Clemens Fandrich, Mikko Sumusalo, Federico Palacios, Matthias Morys und Kapitän Daniel Frahn sollen in der Winterpause den Verein verlassen. Diese Abgänge sollen durch Verstärkungen kompensiert werden. Der fünffache schwedische Nationalspieler hat zuletzt deu
tlich zum Ausdruck bringen können, dass er einem Wechsel keineswegs abgeneigt ist: „Ich bin bereit für den nächsten Schritt.“ Der aktuelle Marktwert des vielfach umworbenen Angreifers, der unter anderem auch im Fokus vom Bundesligisten 1. FC Köln steht, liegt bei rund 700.000 Euro. 14 Tore in 29 Erstligaspielen für Malmö FF sind eine starke Bilanz. Die Offensive von RB Leipzig bedarf gründlicher Verstärkungen. Neben der bekannten Abgänge haben sich die beiden Nationalspieler Terrence Boyd und Ante Rebic schwer verletzt und stehen vorläufig nicht zur Verfügung.

Rangnick: „Es war ein fantastisches Jahr“

Sehr zufrieden zeigte sich unterdessen Ralf Rangnick mit dem Fußball-Jahr 2014 aus Sicht von RB Leipzig: „Es war ein fantastisches Jahr, in dem der Höhepunkt ganz klar der Aufstieg der Ersten Mannschaft in die 2. Bundesliga war. Als Neuling in der 3. Liga direkt noch einmal aufzusteigen hat diese Leistung zusätzlich aufgewertet. Zudem ist die Entwicklung der Zuschauerzahlen einfach sensationell. Auch mit der Punkteausbeute in dieser Saison können wir zufrieden sein. Außerdem stehen wir im DFB-Pokal unter den letzten 16 Mannschaften, was alles andere als selbstverständlich ist.“ Konkret nennt der ehemalige Bundesliga-Trainer auch zwei Spieler, die einen besonders guten Eindruck auf ihn gemacht haben: „Selbst die positive individuelle Entwicklung von Spielern wie Joshua Kimmich und Yussuf Poulsen, die mittlerweile auch überregional wahrgenommen werden, ist nur über das gesamte Team möglich. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Nur wenn sich die Mannschaft entwickelt, haben auch einzelne Spieler die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.


Informationen
Quelle: bild.de, lvz-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Emil Forsberg, Malmö FF,
Datum: 27.12.2014 15:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig--schweden-bomber-emil-forsberg-als-neuzugang-im-gespraech-17873.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige