RB Leipzig stürmt durch 1:0-Sieg über Erzgebirge Aue an die Zweitliga-Spitze: Hier sind die Stimmen


Knapp 35.000 Zuschauer waren in der Red Bull-Arena zu Leipzig Zeuge, wie Gastgeber RB Leipzig durch einen 1:0-Heimsieg im Sachsen-Derby über den FC Erzgebirge Aue den Sprung an die Tabellenspitze schaffen konnte. Mit nunmehr sieben Punkten stehen die Sachsen an der ersten Stelle der 2. Fußball-Bundesliga. Bereits nach drei Spielminuten war es Daniel Frahn, der mit seinem Treffer zum Matchwinner mutieren konnte. Insgesamt gab es einen absolut verdienten Sieg für die „Bullen.“ Aue war in allen Belangen unterlegen. Einen Schockmoment musste der Zweitliga-Aufsteiger überstehen, als Abwehrspieler Niklas Hoheneder so unglücklich auf seinen Nacken gestürzt ist, dass er abtransportiert werden musste. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel aus dem Rasen Ballsport-Lager gesammelt.

Rani Khedira: „Die Fans in Leipzig sind einfach fantastisch! Das habe ich vom ersten Tag an gespürt! Sie sind unser 12. Mann, der uns wahnsinnig antreibt.“

Benjamin Bellot: „Momentan läuft es einfach sehr gut. Bei der ganzen Mannschaft gibt es wenig zu beanstanden und so kann es gerne weiter gehen."

Daniel Frahn: „Ich bin sehr zufrieden, dass ich m
ein erstes Saisontor markiert habe, aber viel wichtiger ist natürlich, dass wir weitere drei Punkte holen konnten.“

Trainer Alexander Zorniger: „Es war ein verdienter Sieg, denn wir hatten die klareren Torchancen und haben nichts Gefährliches zugelassen. Ein großes Lob Lob an mein Team an die Fans, die für eine tolle -Stimmung gesorgt haben.“


Informationen
Quelle: dierotenbullen.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Zorniger, Erzgebirge Aue, Frahn, Bellot
Datum: 23.08.2014 12:52 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-stuermt-durch-1-0-sieg-ueber-erzgebirge-aue-an-die-zweitliga-spitze--hier-sind-die-stimmen-14925.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige