RB Leipzig will drei Punkte aus der schmucken Allianz-Arena entführen


RB Leipzig wird beim kommenden Auswärtsspiel auch ein klein wenig die große, weite Fußball-Welt zu Gesicht bekommen. Der Gastgeber TSV 1860 München spielt in der Allianz Arena, die auch als Heimstätte vom europäischem Top-Team FC Bayern München dient. Für die Sachsen, die vor 15 Monaten noch in der Regionalliga Nordost in kleinen Stadien gekickt haben, ist dies ein ganz besonderes Erlebnis.

Besonderes Ambiente im WM-Stadion

Viel mehr als 30 000 Zuschauer werden in die Arena der Weltmeisterschaft 2006 gewiss nicht pilgern. Dennoch wird die Kulisse und das Ambiente beeindruckend sein. Der sportliche Wert besitzt für die „Bullen“ im Duell bei den „Löwen“ die klare Priorität, wie nun auch RBL-Trainer Alexander Zorniger gegenüber der „Bild-Zeitung“ deutlich machen konnte: „Wir fahren definitiv nicht nach München, um uns das schöne Stadion anzugucken.“

„Bei 1860 ist richtig Qualität drin“

Beim Kontrahenten aus der bayerischen Landeshauptstadt ist der Druck nach der 2:3-Auswärtsniederlage in Kaiserslautern wirklich gewaltig. Es muss ein dreifacher Punktgewinn her, wenn nicht von einem Fehlstart gesprochen wird, zumal deren Coach Ricardo Moniz lautstark vor Saisonstart postuliert: „Wir müssen Meister werden, fertig. Diese Saison muss es passieren, so einfach ist das.“ Der Niederländer hat eine hohe Meinung vom kommenden Kontrah
enten aus der Messestadt und hat RB Leipzig als zweiten direkten Aufsteiger getippt. Zorniger weiß um die Schwere der Aufgabe: „Bei 1860 ist richtig Qualität drin.“

Personelle Umstellungen vor 1 500 mitgereisten RBL-Fans

An Untersützung wird es RB Leipzig keineswegs mangeln, denn mindestens 1500 Anhänger werden RBL nach München begleiten. Sie wollen den ersten Saisonsieg in der zweiten Bundesliga überhaupt feiern. Die Anhänger werden gewiss auf einige Antipathien treffen müssen. Für Zorniger jedoch ist absolut klar: „Wir werden mehr Fans mitbringen, als der Fanmarsch.“ Beeindruckend ist zweifelsfrei, wie der ambitionierte Zweitligist in der sportbegeisterten Stadt angenommen wird. Joshua Kimmich wird für Denis Thomalla in die Startformation rücken, während der jüngste Neuzugang Marvin Compper zunächst mit einem Platz auf der Reservebank Vorlieb nehmen muss. Auch der zuletzt am Knie verletzte Sebastian Heidinger wird nun wieder einsatzbereit sein.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: RB Leipzig, Zorniger, Rangnick, Kimmich, Thomalla, 2. Bundesliga, 1860 München,
Datum: 09.08.2014 16:05 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-rb-leipzig-will-drei-punkte-aus-der-schmucken-allianz-arena-entfuehren-14600.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige