Sandhausen und St. Pauli trennen sich torlos Remis


Sandhausen und St. Pauli trennen sich torlos Remis
Der SV Sandhausen und der FC St. Pauli trennten sich in einem schwachen Duell torlos Remis. Die beiden Abstiegskandidaten konnten keine spielerischen Akzente setzen. Zunächst waren die Paulianer das stärkere Team, ehe der SVS die Spielkontrolle übernahm jedoch keine zwingenden Torchancen herausspielte. Viele einfache Ballverluste und wenig spielerische Kreativität waren Elemente dieser Partie. Die Kiezkicker waren fußballerisch das bessere Team fanden jedoch keine Lücke im Sandhäuser-Abwehrverbund Hier sind die Reaktionen zu dieser Begegnung.

FC St. Pauli
Sebastian Schachten: „Eigentlich müssen wir zur Halbzeit führen, dann läuft das Spiel für uns ein bisschen ruhiger. So ist die Partie nach dem Seitenwechsel etwas offener. Wir konnten heute aber zeigen, dass wir auch zu Null spielen können. Das war wichtig.“

Lasse Sobiech: „Die Leistung macht Mut. Wir sind sehr kompakt gestanden – und zwar nicht mit fünf Spielern hinten drin, sondern wir haben den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit gut angelaufen. Leider haben wir kein Tor erzielt.“

Julian Koch: „Meine Aufgabe ist es, die Mannschaftsteile zusammen zu halten, während Dennis Daube den offensiveren Part einnimmt. Ich bin mit dem 0:0 nicht ganz zufrieden, wenn ich ehrlich bin. Das ganze Spiel haben wir wenig zugelassen. Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit wäre vielleicht mehr drin gewesen. Da haben wir die Chance, das 1:0 zu machen. Die zweite Hälfte war dann eher fahrig. Wir hätten in manchen Situationen klarer nach vorne spielen müssen.“

Robin Himmelmann: „Das war ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung: Die Null steht. Das ist das Wichtigste. Denn dann k
önnen wir schon nicht verlieren. Wie viele Bälle bei mir aufs Tor kommen, ist zweitrangig.“

SV Sandhausen

Steven Zellner: Mit dem 0:0 können wir gut leben – es hätte genauso gut anders ausgehen können. Für mich persönlich war es erstmal schön, nach so langer Zeit wieder ein Spiel absolvieren zu können. Wenn wir die eine oder andere Aktion besser ausspielen und uns etwas cleverer verhalten, dann hätten wir vielleicht auch noch ein Tor gemacht. In den nächsten Spielen müssen wir nun schauen, dass wir mutiger nach vorne spielen und weiterhin hinten zu Null spielen. Solange die Null steht, ist vorne immer alles möglich.

Alexander Bieler: Wir haben schwer reingefunden ins Spiel, standen zu weit weg von den Männern und haben auch zu viele Angriffe und Chancen von St. Pauli zugelassen. Dann haben wir uns sozusagen in die Halbzeit gerettet, aber ich hab das Gefühl, dass wir es in der 2. Halbzeit schon besser gemacht haben. Uns hat zwar noch etwas die Überzeugung in der Offensive gefehlt, aber wir standen defensiv schon mal ganz gut. Auf die zweite Hälfte können wir auf jeden Fall aufbauen.


Informationen
Quelle: fcstpauli.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen, FC St. Pauli, Zellner, Julian Koch,
Datum: 08.02.2015 13:32 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sandhausen-und-st--pauli-trennen-sich-torlos-remis-18549.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige