SC Paderborn verpflichtet Simon Henzler als neuen Torwarttrainer


SC Paderborn verpflichtet Simon Henzler als neuen Torwarttrainer
Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 hat einen neuen Torwarttrainer verpflichten können. Als Nachfolger des scheidenden Claus Reitmaier wird Simon Henzler vom Drittligisten Holstein Kiel an die Pader wechseln.

Bewegte Karriere in Deutschland und Österreich

Bei den Störchen hat er bereits mehrere junge Torhüter formen können. Bis zum 30. Juni 2016 ist der Vertrag des ehemaligen Bundesligakeepers datiert Der mittlerweile 37-jährige Henzler hat eine bewegte Karriere hinter sich Zunächst spielte er beim VfB Stuttgart (1995/1996) bis er über die Stadion Wacker Innsbruck (1996-1997), SV Meppen (1997-2000), FC St. Pauli (2000-2002), Arminia Bielefeld (2002/2003) und Union Berlin (2003/2004) zu Holstein Kiel, wo er im Sommer 2011 seine aktive Karriere beendet hat. Seitdem hat er als Torwarttrainer fungieren können.

Vielversprechende Talente formen können

Fast schon historischen Wert hat Henzler durch die Tatsache erhalten können, dass er am 6. Februar 2002 zum Team des FC St. Pauli gehört hat, welches als Weltpokalsiegerbesieger in die Historie eingegangen ist. Gegen das damals beste Team der Welt ga
b es einen 2:1-Heimsieg. Bei Holstein Kiel hat er sich schnell einen ausgesprochen guten Ruf erarbeiten können, denn so hat er unter anderem auch den U17-Torwart Philipp Menzel ausbilden können. Menzel hat schon in der deutschen Nationalmannschaft agiert und ist als vielversprechendes Talent zum Bundesligisten VfL Wolfsburg gewechselt. Er hat auch U19-Torwart Chris Kröhnert trainieren kann, der nun mit einem Vertrag beim Profiteam ausgestattet wird.

„Eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams“

Er wird ein würdiger Nachfolger von Claus Reitmaier sein, der in der abgelaufenen Spielzeit beim SCP die Keeper trainiert hat. Manager Sport Michael Born zeigt sich sehr erfreut über diese Verpflichtung: „Simon hat in seiner aktiven Zeit und auch als Trainer gezeigt, dass er über großes Engagement undhohe Fachkompetenz verfügt. Er ist eine hervorragende Ergänzung unseres Trainerteams.“


Informationen
Quelle: scpaderborn07.de,
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SC Paderborn 07, Simon Henzler, Claus Reitmaier, Michael Born
Datum: 17.05.2014 19:24 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sc-paderborn-verpflichtet-simon-henzler-als-neuen-torwarttrainer-12856.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige