So spannend wird der Kampf um die Meisterschaft


So spannend wird der Kampf um die Meisterschaft
Bild: Eintracht Braunschweig gilt als Favorite
Endlich geht es wieder los, der Ball rollt, erst in der ersten Bundesliga und ab dem 27.01. auch wieder in der zweiten Bundesliga. Damit beginnt auch die Frage aller Fragen. Wer steht am Ende der Saison ganz oben. Lestes Jahr gab es ein Trio, Leipzig, Freiburg und Nürnberg, die sich ein Kopf an Kopfrennen lieferten. Wie sieht es dieses Jahr aus?

Tabellensituation vor der Rückrunde
Angeführt wird die Tabelle von Eintracht Braunschweig. Sie gehen daher und aufgrund der gewachsenen Erfahrung mit der zweiten Liga als Favorit in das Rennen.
Einfach ist es schon allein aus dem Grund nicht, weil mit Hannover 96 und VfB Stuttgart zwei Absteiger im Nacken der Braunschweiger sitzen. Insbesondere der VfB Stuttgart hat hohe Ambitionen, nicht zuletzt um die Fans bei Laune zu halten.

Die Tabelle ist allgemein sehr eng. So hat der neunte, 1. FC Nürnberg gerade mal neun Punkte Rückstand auf den Ligaprimus.
Schaut man sich die Auswärtstabelle oder Heimtabelle an, so fällt auf, dass Hannover 96 und VfB Stuttgart relativ weit vorne bei beiden Tabellen auftauchen. Eintracht Braunschweig schwächelt dagegen vor allem auswärts noch öfters. Nürnberg ist besonders auswärts gut und führt diese Tabelle sogar an.

Die Statistik
Statistisch betrachtet sah es zuletzt schlecht aus für Mannschaften, die nicht den Herbsttitel holten. Freiburg, Ingolstadt und Köln wurden jeweils Herbst- und Meister.
Zuletzt in der Saison 12/13 war dies nicht der Fall. Hier gewann Hertha die Meisterschaft und Eintracht Braunschweig wurde Herbstmeister.

Der Kader
Mit einem Marktwert von 43,35 Mio. ist der VfB Stuttgart deutlich vor Eintracht Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat lediglich knappe 20 Millionen Marktwert (18,8)
Der VfB führt damit vor Hannover 96 mit 31,95 Mio Marktwert.

Das Alter der Mannschaften ist in etwa gleich. Der VfB Stuttgart liegt hier bei 25,3. Eintracht Braunschweig hat 25,7 Jahre im Schnitt auf dem Buckel während Hannover 96 mit lediglich 24,8 Jahren daher kommt.

Allgemeines
Vom Umfeld betrachtet sind der VfB Stuttgart und Hannover 96 natürlich bestrebt, aufzusteigen und das wenn möglich als erster. Der VfB Stuttgart hat hier sicherlich den größten Druck. Ein großes Stadion und eine glorreiche Historie mit gewonnenen Meisterschaften in der ersten Liga neben dem Vorteil, in einer großen Stadt zu sein, sollte genug Power geben.
Oft sind es aber auch Vereine mit Konzepte. So ist bei Eintracht Braunschweig wieder Kontinuität eingekehrt. Der Trainer kennt die Mannschaft, den Verein und ist Teil der Historie und brachte die Mannschaft schon mal in die erste Liga.

Das Fazit
Es ist schwierig. Wer hätte gedacht, dass Leicester Meister wird. Andererseits sind es oft Favoriten die wieder einmal die “Radkappe” holen. Auf www.online-sportwette.net können Sie gerne Ihren Tipp abgeben. Eine sehr spannende Angelegenheit wird es auch so, lukrativ kann es für Sie dann bei entsprechendem Einsatz und Tipp werden.
Der VfB Stuttgart ist rein von der Historie und vom finanziellen der Favorit in meinen Augen. Ein guter Start von Eintracht Braunschweig kann aber natürlich dies verhindern.
Am Ende ist es vielleicht so, der wo ein Tick mehr Glück hat, wird die Meisterschaft holen. So war es zum Beispiel letztes Jahr auch, dass Nürnberg und Leipzig auf einmal anfingen zu verlieren. Viel Glück!

Foto: by Chivista (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons


Informationen
Autor: NP
Schlagworte: 2. Bundesliga, Rückrunde, Favoriten, Rückrundenstart
Datum: 24.01.2017 11:00 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-so-spannend-wird-der-kampf-um-die-meisterschaft-27321.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige