SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Heidenheim wenig effektiv beim torlosen Remis


SpVgg Greuther Fürth und 1. FC Heidenheim wenig effektiv beim torlosen Remis
Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat sich im Heimspiel vom 1. FC Heidenheim 0:0-Unentschieden getrennt. Vor dem Spiel konnte von diesem Ergebnis nicht unbedingt ausgegangen werden, denn die fünftschlechteste Defensivreihe der 2. Fußball-Bundesliga spielte immerhin gegen die beste Sturmreihe. Deshalb war die Vorfreude auf zahlreiche Treffer durchaus berechtigt. Vor 10.130 Zuschauern im Stadion am Laubenweg sahen eine taktisch geprägte Partie, wo die beiden Abwehrreihen stabil standen und nur wenige Torchancen zuließen. Kurz vor der Halbzeit hatte FCH-Goalgetter Florian Niederlechner aus kurzer Distanz eine vielversprechende Torchance, die er jedoch leichtfertig vergeben hat. Nach der Halbzeitpause drängten die „Kleeblatt-Kicker“ vehement auf den Führungstreffer und drängten die Ostalb-Kicker in die eigene Spielhälfte. Ab Mitte der zweiten 45 Minuten schlichen sich einige Ungenauigkeiten in das Spiel der beiden spielstarken Teams ein. Demnach blieb es beim letztlich leistungsgerechten Remis. Hier sind die Stimmen zur Partie.

1. FC Heidenheim
 
Frank Schmidt: In der ersten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, da waren wir gut im Spiel. Nach der Halbzeit waren wir etwas zu passiv. Fürth hat uns früher unter Druck gesetzt. Nach 20 Minuten hatten wir dann wieder Zugriff. Der Unterschied zu den letzten Spielen war, dass wir nicht so viele Torchancen hatten. Ich weiß wie hier gedacht wird, wie hier professionell gearbeitet wird. Deshalb sind wir sehr glücklich über den Punkt.

SpVgg Greuther Fürth

Frank Kramer: Es war ein richtiger Abnutzungskampf. Es hat auf beiden Seiten der letzte Ball gefehlt, es war nicht ganz präzise im letzten Drittel des Platzes. Es war wichtig, dass man immer die Ordnung behält. Diese kleinen Möglichkeiten, die sich ergeben, die konnten wir heute nicht nutzen. Da muss man dann auch mal den einen Punkt mitnehmen. Am Ende fehlten die letzten Körner auf beiden Seiten, um das Spiel noch zu entscheiden.

Benedikt Röcker: Wir müssen das Spiel heute positiv sehen. Die Null ist gestanden und das ist gut. Es war ein sehr kräftezehrendes Spiel. Aber wir sind gut gestan
den und das ist wichtig. Harte Arbeit wird belohnt und heute sind wir mit einem Punkt belohnt worden. Wenn dann nächstes Mal wieder die Null steht haben wir auch vorne das Quäntchen Glück. Die Liga ist extrem eng, aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken und uns ausschließlich auf uns konzentrieren.
 
Thomas Pledl: Das war ein gewonnener Punkt. Wir haben heute gut gefightet.  Ich denke wir sind ganz gut gestanden, ähnlich wie in Düsseldorf, aber da haben wir noch unnötige Fehler gemacht. Das ist uns heute nicht mehr passiert. Die Null ist heute gestanden, darauf können wir aufbauen und dann holen wir auch wieder einen Sieg.
 
Marco Stiepermann: Ich glaube, wir haben sehr viel investiert. Der Gegner stand sehr gut, es war sehr schwer für uns. Wir hatten zwei, drei große Chancen, die müssen wir machen, dann gewinnt man auch so ein Spiel.
 
Robert Zulj: Heidenheim ist mit sieben, acht Leuten hinten gestanden, da ist es schwer. Wir hatten in der ersten Hälfte zwei, drei gute Möglichkeiten, die haben wir nicht genutzt. Wir müssen in der zweiten Hälfte einfach mehr Torchancen heraus spielen.


Informationen
Quelle: greuther-fuerth.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SpVgg Greuther Fürth, 1.FC Heidenheim, Frank Kramer, Frank Schmidt, Stiepermann, Zulj
Datum: 29.11.2014 11:47 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-spvgg-greuther-fuerth-und-1--fc-heidenheim-wenig-effektiv-beim-torlosen-remis-17276.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige