St. Paulis-Sportchef Azzouzi blickt erwartungsfroh Richtung neue Saison


St. Paulis-Sportchef Azzouzi blickt erwartungsfroh Richtung neue Saison
Bild: dfb.de
Der Countdown läuft. Es sind nur noch neun Tage hin, bis es für den FC St. Pauli wieder ernst werden kann. Es dürfte kein allzu großes Geheimnis darstellen, wenn die Startformation zum Auftakt gegen den TSV 1860 München deutlich anders aussehen wird als beim Saisonfinish beim 1. FC Kaiserslautern. Das Saisonziel für die Hamburger scheint absolut klar zu sein, denn ein Platz in der oberen Tabellenhälfte dürfte realistisch sein.

„Unser Kader ist in der Breite deutlich stärker geworden“

Im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ äußert sich St. Paulis-Sportchef Rachid Azzouzi nun über die kommende Serie. So äußert er sich positiv über die Stärke des neuen Kaders: „Unser Kader ist in der Breite stärker geworden. Aber wir müssen dafür erst den Beweis antreten. Wir müssen von Anfang an da sein und zeigen, dass wir etwas erreichen wollen. Die Voraussetzungen sind gut.“

„Der Kader steht“

Im Vergleich von vor einem Jahr ist die Mannschaft nun deutlich früher fertiggestellt worden. Es scheint nicht ausgeschlossen, dass im defensiven Mittelfeld noch eine weitere Verstärkung an Land gezogen werden kann. Bekanntlich fällt Dennis Daube noch mehrere Wochen mit einem Bänderanriss aus. Zu dieser möglichen Situation weiß der ehemalige marokkanische WM-Teilnehmer zu berichten: „Wir können noch mal aktiv werden, werden aber nicht irgendwas machen. Der Kader steht. Wir haben viele Spieler langfristig gebunden, wollen ihnen Zeit geben, sich zu entwickeln.“

Konku
rrenzkampf hebt das Niveau automatisch


Eine stattliche Anzahl von acht Neuzugängen konnte bisher präsentiert werden. Nach Aussage von Azzouzi konnte eine vernünftige Mischung aus routinierten und jungen Kickern verpflichtet werden. Nun sagt er dazu: „Letztes Jahr hat sich die Mannschaft, auch durch viele Verletzungen, meistens automatisch aufgestellt. Jetzt haben wir auf vielen Positionen einen Konkurrenzkampf. Das hebt das Niveau automatisch.“

Azzouzi hofft auf Kontinuität und Zusammenhalt im Team

Mit den intensiven Renovierungsarbeiten wird die Aufgabe für das Paulianer-Trainerteam gewiss nicht leichter, denn es muss nun ein echtes Team zusammengestellt werden. Azzouzi weiß dazu zu berichten: „In der 2. Liga geht es nicht so sehr um die individuelle Klasse. Da geht viel über Kontinuität, Zusammenhalt.“ Er ist optimistisch, dass die Saisonziele eingehalten werden können: „Wir haben hoffentlich eine Mannschaft zusammengestellt, die für attraktiven Fußball steht. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass bislang alle zufrieden sind.“


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC St. Pauli, Rachid Azzouzi, 1860 München, 1. FC Kaiserslautern
Datum: 10.07.2013 10:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-st--paulis-sportchef-azzouzi-blickt-erwartungsfroh-richtung-neue-saison-6319.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige