Starker Aufsteiger SV Darmstadt siegt mit 2:0 gegen Schlusslicht Erzgebirge Aue: Hier sind die Reaktionen


Starker Aufsteiger SV Darmstadt siegt mit 2:0 gegen Schlusslicht Erzgebirge Aue: Hier sind die Reaktionen
Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat auch nach der Länderspielpause seine starke Form weiter beibehalten können. 11.100 Zuschauer am Böllenfalltor-Stadion waren Zeuge, wie sich die Südhessen mit 2:0 gegen den Tabellenletzten FC Erzgebirge Aue durchsetzen konnten. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte Marcel Heller die „Lilien“ in Führung bringen. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Sachsen mit deutlich mehr Elan aus der Kabine und erarbeiteten sich einige vielversprechende Torchancen. Nach 68 Spielminuten war es schließlich Darmstadts-Sturmführer Dominik Stroh-Engel, der für den letztlich verdienten 2:0-Endstand sorgen konnte. Mit nunmehr elf Zählern ist der SV Darmstadt 98 aktuell auf dem Relegationsplatz drei platziert und damit punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Ingolstadt 04. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Tomislav Stipic (Cheftrainer Aue):
„Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit gut gegen den Ball gearbeitet haben. Wir haben uns intensiv in jeden Zweikampf reingeworfen, aber durch die überwiegende Defensivarbeit zu wenige eigene Chancen gehabt. Das Tor vor der Halbzeit war für uns natürlich unglücklich. Nach der Halbzeit kommen wir spielbestimmend zurück auf den Platz, hatten eine große Torchance durch Benatelli, bevor Darmstadt dann das 2:0 nachgelegt hat. Danach gab es weitere Chancen, die Führung auszubauen. Wir werden das Spiel emotionslos aufarbeiten und abhaken, damit wir uns auf den nächsten Gegner vorbereiten können.“

Dirk Schuster (Cheftrainer SV 98):
„Es war heute der erwartet schwere Gegner, durch den neuen Trainer, eine veränderte Aufstellung und geänderte Taktik. Wir wollten heute wieder alles in die Waagschale werfen, was uns gut gelungen ist. In der 1. Halbzeit haben wir sehr dominant gespielt und einige gefährliche Aktionen vor dem Tor von Aue gehabt. Wir hatten hier bedeutend mehr Spielanteile und den Gegner von unserem Tor ferngehalten. Wir sind dann verdient in Führung gegangen. Die ersten 20 Minuten nach der Pause waren wir etwas sorglos. Dadurch kam auch Benatelli zu einer großen Chance. Aue hat ein gepflegtes Kurzpassspiel aufgezogen. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel dann wieder in den Griff bekommen. Ich bin mit dem Spiel und der Mannschaft absolut zufrieden. Wir haben die Messlatte heute wieder sehr hoch gelegt. Ich freue mich, dass wir die drei Punkte hierbehalten können.“

Aytac Sulu:
„Ich bin froh, dass ich heute wieder beschwerdenfrei auflaufen konnte. Dann gabs wieder eine kleine Platzwunde - aber Turban auf und wieder rauf auf den Platz. Auch nach dem Spiel geht’s mir trotz der erneuten Blessur gut. Letztendlich ist aber wichtig, dass wir gegen eine Auer-Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, gewonnen haben. Mit unserer Leistung können wir heute sehr zufrieden sein. Die erste Halbzeit war sehr gut von uns, wir haben aber zu Beg
inn der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Der zweite Teil der zweiten Hälfte war dann wieder besser.“

Marcel Heller:
„Wir sind sehr, sehr froh, dass wir heute gewonnen haben. Es war ein hartes Stück Arbeit, nachdem wir wieder alles auf dem Platz abgerufen und uns ausgepowert haben. Dies müssen wir so fortsetzen, und dafür werden wir weiterhin im Training hart arbeiten.“

Ronny König:
"Das war heute ein verdienter Sieg gegen Erzgebirge Aue. Wir haben zu Recht elf Punkte, sind zu Hause ungeschlagen und ohne Gegentor.  Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und wir werden weiterhin alle Punkte gegen den Klassenerhalt sammeln."

Rüdiger Fritsch:
"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die Fans und uns alle. Die elf Punkte nimmt uns niemand mehr."

Hanno Behrens
„Ich glaube, wir haben hochverdient gewonnen. Über die meiste Zeit des Spiels waren wir die bessere Mannschaft, auch wenn wir nach der Pause zehn Minuten gewackelt haben. Letztendlich geht der Sieg absolut in Ordnung.“

Michael Stegmayer:
„Ich glaube wir haben letztendlich verdient gewonnen. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, auch wenn wir es vielleicht verpasst haben, das 2:0 nachzulegen. Nach der Pause hatten wir einige Probleme gehabt, haben nicht gut gespielt, und Aue war besser in der Partie. Aber auch diese Phase des Spiels haben wir ohne Gegentor überstanden. Das 2:0 fiel zum richtigen Zeitpunkt und somit war das Spiel gelaufen.“

Christian Mathenia:
„Ich bin froh, dass wir wieder zu Null gespielt haben. Dabei muss ich aber sagen, dass es mir die Mannschaft sehr leicht gemacht hat. Bis auf die hohen Bälle hatte ich nicht viel zu tun. Heute haben wir wieder eine super Teamleistung abgerufen. Nun fahren wir mit einem guten Gefühl nach Braunschweig.“

Jerôme Gondorf:
„Alles gut, alles super, wir sind heute alle zufrieden und glücklich. Das können wir jetzt genießen und am nächsten Spieltag werden wir wieder versuchen, zu punkten.“


Informationen
Quelle: sv98.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Darmstadt 98, Sulu, Schuster, Stipic,Heller, König, Fritsch, Behrens, Stegmayer
Datum: 13.09.2014 22:35 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-starker-aufsteiger-sv-darmstadt-siegt-mit-2-0-gegen-schlusslicht-erzgebirge-aue--hier-sind-die-reaktionen-15425.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige