Starker VfL Bochum schlägt Heidenheim mit 4:1


Starker VfL Bochum schlägt Heidenheim mit 4:1
Einen echten Kantersieg hat der VfL Bochum am 25. Spieltag in der zweiten Fußball-Bundesliga einfahren können. Mit 4:1 gelang ein deutlicher Sieg über den 1. FC Heidenheim. Mit diesem Erfolg schoben sich die Verbeek-Schützlinge bis auf den zehnten Rang vor, während die Gäste von der schwäbischen Alb einen Punkt und einen Platz schlechter platziert sind. Die Stimmen zur Partie gibt es hier.

Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum1848): Obwohl wir 2:0 geführt haben, war ich nicht zufrieden. Wir haben zu oft in die Mitte gespielt und standen viel zu eng zusammen. Heidenheim hatte eine gute Ordnung in einem 4er-Block, wodurch wir es schwer hatten, unsere Stürmer in Szene zu setzen. Deshalb habe ich auch gewechselt. Ich wollte die Aggressivität von Selim Gündüz im Spiel haben, Stefano Celozzi musste ich verletzungsbedingt herunternehmen. Unser Plan war es dann, schneller zu spielen. Ab der 55. Minute haben wir es besser gemacht und ab dem 3:1 für uns waren wir dann richtig im Schwung. Wir hätten auch das fünfte Tor machen müssen, aber mit Strafstößen haben wir im Moment ein kleines Problem.

Frank Schmidt (Cheftrainer 1. FC Heidenheim): Glückwunsch an den VfL für den verdienten Sieg. Es war klar, dass der große Druck kommen wird. Trotzdem helfen wir bei der eigentlich harmlosen Flanke vor dem 1:0 mit und kassieren dann schnell das 2:0. Erst danach waren wir ein bisschen im Spiel und konnten für Entlastung sorgen. Es gab dann auf beiden Seiten große Chancen, nach dem Anschluss waren wir wieder mehr im Spiel. Gerade in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir die Chancen, um auszugleichen. Dann macht der VfL das 3:1 und 4:1 und wir waren raus.
Unter dem Strich eine verdiente, aber auch ärgerliche Niederlage, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
Stanislav Sestak (VfL Bochum 1848): Das Spiel war super für die Zuschauer, ich denke, sie hatten viel Spaß. Zwar hatten wir nach der Pause ein paar Probleme, da Heidenheim stärker wurde, doch wir haben weiter gekämpft und haben uns den Sieg so verdient. Für mich ist es besonders schön, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen konnte.

Michael Gregoritsch (VfL Bochum 1848): Für mich ist es schön, wieder zu spielen und dann direkt so ein Heim-Comeback feiern zu dürfen. Ich bin glücklich, dass wir uns heute endlich mal für eine tolle Leistung belohnt haben. Ich will mich nochmal ausdrücklich für die Arbeit der Physiotherapeuten bedanken, die mich so schnell wieder fit gemacht haben.“

Simon Terodde (VfL Bochum 1848): In der Halbzeit waren wir ein wenig frustriert, weil wir höher hätten führen müssen, aber nachdem wir nach der Pause kurz gewackelt haben, haben wir uns im Endeffekt verdient durchgesetzt.

Michael Esser (VfL Bochum 1848): Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, selbst wenn wir eine Schwächephase hatten. Meine Dreifachparade bewerte ich nicht zu hoch, denn dafür bin ich ja da. Insgesamt darf es genauso weitergehen.


Informationen
Quelle: vfl-bochum.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, 1. FC Heidenheim, Verbeek, Frank Schmidt
Datum: 14.03.2015 16:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-starker-vfl-bochum-schlaegt-heidenheim-mit-4-1-19262.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige