Stephan Fürstner wechselt von Fürth zu Union Berlin


Stephan Fürstner wechselt von Fürth zu Union Berlin
Der Wechsel von Stephan Fürstner von der Spielvereinigung Greuther Fürth zum 1.FC Union Berlin ist nun perfekt. Der 27-Jährige wechselt in der kommenden Spielzeit von den Franken zu den Hauptstadtkickern und wird das zentrale Mittelfeld verstärken. Es wird für den ehemaligen Spieler des FC Bayern München keinerlei Ablösesumme fällig und er wird mit einem Kontrakt bis zum 30. Juni 2017 ausgestattet. Dazu ist eine Option für eine weitere Spielzeit vereinbart worden.

„Die schwierigste sportliche Entscheidung meines Lebens“

Nun gibt Fürstner gegenüber der „Bild-Zeitung“ offen und ehrlich zu: „Es war für mich die schwierigste sportliche Entscheidung meines Lebens.“ Über sechs Spielzeiten hat Fürstner bei den „Kleeblättern“ mit konstant starken Leistungen überzeugen können und feierte den historischen ersten Bundesliga-Aufstieg im Jahr 2012. In dieser Spielzeit läuft es nicht so für ihn, da er mit der Spielvereinigung im Tabellenkeller des deutschen Fußball-Unterhauses steckt und auch selbst nicht seine volle Leistungsstärke ausspielen kann.

Düwel zeigt sich voller Vorfreude

Voller Vorfreude zeigt sich hingegen Union-
Coach Norbert Düwel, wenn er lobende Worte auf den potentiellen Führungsspieler gegenüber der „Bild-Zeitung“ schwingt: „Stephan Fürstner ist ein lauf- und zweikampfstarker Spieler, der unserer Defensive durch seine Erfahrung Stabilität verleihen soll. Darüber hinaus ist er ein enorm ambitionierter und erfahrener Profi, der seine Führungsqualitäten bereits bewiesen hat. Natürlich erwarte ich, dass er diese Mentalität in unsere Mannschaft einbringt. Ich freue mich sehr darüber, dass wir Stephan von unseren Ideen überzeugen konnten und er sich für Union entschieden hat.“ Erfahrung bringt er definitiv mit, wie in 127 Zweitligaspielen und 30 Bundesligaspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


Informationen
Quelle: bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Union Berlin, Düwel, Fürstner,
Datum: 31.03.2015 12:46 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-stephan-fuerstner-wechselt-von-fuerth-zu-union-berlin-19584.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten knnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige