SV Darmstadt 98: Aufstiegsheld Elton da Costa muss den Verein verlassen


Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit der Verlängerung bei Arminia Bielefeld war Elton da Costa für den Aufstieg des SV Darmstadt 98 in die 2. Fußball-Bundesliga verantwortlich. Nun ist bekannt geworden, dass der Vertrag mit dem 34-jährigen Offensivspieler nicht verlängert wird. Der Brasilianer zeigt sich darüber doch ein wenig enttäuscht, wie er nun deutlich zum Ausdruck bringen konnte.

Noch keinen Feldspieler als Neuzugang

So gibt der Techniker gegenüber „t-online.de“ offen zu: „Gerne hätte ich weiter für den SV 98 gespielt. Allerdings haben die Gespräche mit dem Verein letztendlich leider nicht zu einer Einigung geführt.“ Mit seinem Treffer zum 4:2 hat er für die Zweitliga-Rückkehr nach 21 langen Jahren sorgen können und sich bei den „Lilien“-Anhängern damit verewigen können. Auch Mario Barusic, Steven Braunsdorf, Uwe Hesse, Josip Landeka, Benjamin M
aas und Julian Ratei werden in der 2. Liga nicht mehr für die Südhessen aktiv sein. Dazu wird die Ausleihe von Markus Ziereis enden, der dem Zweitliga-Konkurrenten FSV Frankfurt gehört. Davor hatten bereits Stammtorwart Jan Zimmermann (zum 1. FC Heidenheim), Benjamin Baier (Rot-Weiß Essen) und Ersatztorhüter David Salfeld (1. FC Saarbrücken) den Verein verlassen. Nur die beiden Keeper Christian Wetklo (FSV Mainz 05) und Christian Mathenia (FSV Mainz 05 II) stehen als Neuzugänge fest.


Informationen
Quelle: t-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Elton da Costa, SV Darmstadt 98, Christian Wetklo
Datum: 05.06.2014 14:26 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-darmstadt-98--aufstiegsheld-elton-da-costa-muss-den-verein-verlassen-13232.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige