SV Darmstadt 98: Trainer Schuster steht auf deutsche Spieler


SV Darmstadt 98: Trainer Schuster steht auf deutsche Spieler
Beim SV Darmstadt 98 wird deutsch gesprochen. So legt „Lilien“-Trainer Dirk Schuster ganz besonders viel Wert, dass möglichst deutschstämmige Spieler seinem Kader angehören. Das ist ihm wichtiger, als sich mit ausländischen Nationalspielern zu dekorieren. So stellen viele Zweitligakonkurrenten in Zeiten der Länderspielpause einige Nationalspieler ab, was ein konzentriertes Arbeiten eher schwierig macht.

Balogun als potentieller Nationalspieler

Beim bisher so starken Aufsteiger hat einzig Goalgetter Dominik Stroh-Engel wegen einer Erkältung wenige Tage vor dem schweren Auswärtsspiel beim VfL Bochum passen müssen. Eine bessere Trainingsarbeit ist damit garantiert. Dazu kann Schuster einen weiteren Vorteil nennen: „Ich muss nicht Englisch sprechen. Wir holen nur Spieler, die Deutsch verstehen und auch sprechen, wenn ich meine Ansprache vorm Spiel
auf Englisch halten müsste, kommt sie nicht richtig rüber.“ Mit der Neuverpflichtung von Leon Balogun gibt es immerhin einen mutmaßlichen nigerianischen Nationalspieler, der sich im März seinen Mittelfuß gebrochen hat und seitdem keine Einladung mehr erhalten hat. Wenn er sich mit guten Leistungen im Dress der Südhessen für die „Super Eagles“ zukünftig erfolgreich bewerben sollte, wird dies für Schuster gewiss kein Problem darstellen.


Informationen
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Darmstadt 98, Dirk Schuster, 2. Bundesliga,
Datum: 14.10.2014 18:56 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-darmstadt-98--trainer-schuster-steht-auf-deutsche-spieler-16232.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige