SV Sandhausen: Stefan Kulovits droht eine dreiwöchige Sperre


SV Sandhausen: Stefan Kulovits droht eine dreiwöchige Sperre
Bild: dfb.de
Auch in diesem Jahr muss sich der SV Sandhausen wohl wieder auf einen erbitterten Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag einstellen. Nach einem guten Drittel der Saison stehen die Sandhäuser mit 14 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 liegt bei zwei Zählern, während der direkte Abstiegsplatz ebenfalls nur zwei Punkte entfernt ist. Da trifft es sich für die Schützlinge von Trainer Alois Schwartz natürlich sehr gut, dass sich die personale Auswahl wieder beträchtlich verbessert hat.

Nico Klotz kehrt wieder ins Mannschaftstraining zurück

Kister ist wegen eines Bruchs des Handgelenks für mehrere Wochen ausgefallen. Zimmermann hat sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen und ist deshalb für mehrere Wochen ausgefallen. Ab dem morgigen Mittwoch soll der technisch starke Offensivmann Nico Klotz wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Wegen Rückenproblemen hat er zuletzt pausieren müssen.

Stefan Kulovits droht eine Pause bis zu drei Wochen

Stefan Kulovits wird nun hingegen bis zu drei Wochen ausfallen. Beim jüngsten torlosen Remis im Gastspiel beim FC St. Pauli hat er sich zwei Bänder in der Schulter gerissen. Im Millerntorstadion ist er gestürzt und ist auf die Schulter gefallen. Geschäftsführer Otmar Schork wird auf der vereinseigenen Homepage „www.svs1916.de“ wie folgt dazu zitie
rt: „Das wird eine Pause bis zu drei Wochen verursachen.“ Der ehemalige österreichische Nationalspieler musste nach gut einer halben Stunde vorzeitig das Spielfeld verlassen. Beim nächsten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf wird er damit definitiv ausfallen. Nach diesen beiden Partien erfolgt eine Länderspielpause „und dann könnte es im Heimspiel gegen SC Paderborn vielleicht wieder klappen,“ so weiß Schork mitzuteilen.

Hübner und Striefler droht eine Gelbsperre

Jeweils vier Verwarnungen haben bislang Florian Hübner und Manuel Striefler vorzuweisen. Beim Gastspiel auf St. Pauli kamen die beiden ungeschoren davon. Allerdings muss das Duo bei zukünftigen Partien aufpassen, dass sie nicht ihre fünfte Karte erhalten, wodurch eine Spiele Sperre die Folge wäre.


Informationen
Quelle: svs1916.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen, Stefan Kulovits, Nico Klotz, Alois Schwartz
Datum: 29.10.2013 17:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-sandhausen--stefan-kulovits-droht-eine-dreiwoechige-sperre-8513.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige