SV Sandhausen und Erzgebirge Aue trennen sich Remis


SV Sandhausen und Erzgebirge Aue trennen sich Remis
Vor der bescheidenen Zuschauerkulisse von rund 4.000 im Hardtwald-Stadion zu Sandhausen konnten sich der SV Sandhausen und der FC Erzgebirge Aue in einem Duell um den Klassenerhalt 1:1-Unentschieden trennen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit brachte der Niederländer mit einem sehenswerten Treffer die Gäste aus dem Erzgebirge in Führung, ehe fünf Minuten später SVS-Abwehrspieler Hübner für den Ausgleichstreffer sorgte. In der Tabelle bringt diese Punkteteilung beide Mannschaften nicht wirklich weiter. Wir haben die Stimmen zum Spiel vom Gastgeber SV Sandhausen gesammelt.

SV Sandhausen-Trainer Alois Schwartz:
„Wir wollten natürlich die Punkte am Hardtwald behalten. Nach drei Niederlagen hatten wir aber ein Erfolgserlebnis mit einem Punkt. Es war auch ein Erfolgserlebnis, dass wir das 0:1 aufgeholt haben. Darauf können wir aufbauen und nach Karlsruhe fahren. Vielleicht haben wir zwei Punkte verloren. Wir müssen einen Elfmeter bekommen. Das haben die Fernsehbilder gezeigt.“

Simon Tüting: „Ich persönlich habe mich natürlich erstmal gefreut, nach so langer Ver-letzungspause wieder von Beginn an spielen zu dürfen. Als Mannschaft müssen wir uns heute leider mit einem Punkt begnügen. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes und sehr kampfbetontes Spiel mit relativ wenigen Torchancen. In der zweiten Halbzeit bekommen wir einen unglücklichen Konter zum 0:1. Danach kommen wir dann aber ordentlich zurück ins Spiel und machen auch relativ zügig den Ausgleich durch Hübner. Meiner Meinung nach hätten wir noch einen Foulelfmeter an Stiefler bekommen müssen. Unterm Strich geht das Unentschieden allerdings in Ordnung.“

Denis Linsmayer: „Es war alles in allem ein leistungsgerechtes 1:1. Die erste Halbzeit war sehr kampfbetont gewesen, es ga
b auf beiden Seiten wenige Höhepunkte. Aue hätte sogar eher in Führung gehen können, mit der Aktion, bei der Marco gut gehalten hat. In der zweiten Halbzeit kommen wir sehr gut raus, sind eigentlich am Drücker und Andrew hätte das Tor machen müssen, aber dann kriegen wir einen dummen Konter, so ein Sonntagsschuss zum 0:1. Ich denke, dass wir gerade nach dem Gegentor richtig gut gespielt haben und verdient den Ausgleich gemacht haben. Man konnte es eben auch noch am Fernseher sehen, dass wir eigentlich einen klaren Elfmeter an Manuel hätten kriegen müssen. Wenn der Schiri den Elfmeter gibt, denke ich, hätten wir auch das 2:1 gemacht und das Spiel gewonnen. Das wäre aufgrund der zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient gewesen. Aber so müssen wir jetzt halt mit dem Punkt leben.“

Stefan Kulovits: „Ich denke, dass wir Startschwierigkeiten hatten. Die Verunsicherung hat man der Mannschaft zu Beginn angemerkt, aber im Verlauf des Spiels sind wir bes-ser reingekommen. Nach dem 0:1-Rückstand müssen wir am Ende mit dem Punkt zu-frieden sein, obwohl es noch zwei strittige Situationen im Strafraum des Gegners gab – hier wäre vielleicht dann noch mehr möglich gewesen.“


Informationen
Quelle: mrn.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: SV Sandhausen, Erzgebirge Aue, Schwartz, Tüting, Kulovits, Linsmayer, Kortzog
Datum: 27.10.2014 11:25 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-sv-sandhausen-und-erzgebirge-aue-trennen-sich-remis-16544.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige