Tag 5 im Stubaital: Torfestival beim Unentschieden gegen Cluj!


Einen Tag nach dem 0:0-Unentschieden gegen Lenkoran spielte die SG Dynamo Dresden am gestrigen Sonntag gegen den rumänischen Erstligisten FC Universitatea Cluj.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und 250 Zuschauern in Kundl entwickelte sich eine flotte Partie mit gutem Offensivfußball. Nur das Schiedsrichter-Trio fiel an diesem Tag mit kuriosen Abseitsentscheidungen negativ auf. Zunächst startete die Mannschaft von Trainer Ralf Loose engagiert in die Partie. Bereits nach 8 Spielminuten wurden die Schwarz-Gelben für ihre Mühen belohnt. Sascha Pfeffer setzte sich schön durch und bediente Testspieler Dfazic mustergültig, welcher zum 1:0 einschob. Abgesehen von seinem Treffer, hinterließ er einen guten Eindruck und empfahl sich für höhere Aufgaben im Dynamo-Trikot. In der Folge wurde nun Cluj stärker und blieb bis zum Pausenpfiff am Dücker. Einen Fehler von Schnetzler nutzten die Rumänen eiskalt aus und erzielten das 1:
1. Nach dem Seitenwechsel tauschte Trainer Loose fast die komplette Mannschaft aus. Es war der Auftakt zu einer torreichen und unterhaltsamen 2. Hälfte. Zunächst konnte Cluj die Partien drehen und führte zwischenzeitlich bereits mi 3:1, ehe Dynamo Dresden zurück ins Spiel kam. In der 69. Spielminute war es Probespieler Fatai Bajram, der erst am Vormittag zur Mannschaft gestoßen war, welcher im nachsetzen den 2:3-Anschluss erzielte. Eine Flanke von Marcel Heller verwerte Sebastian Schuppan mustergültig zum 3:3-Ausgleich. In der Schlussphase ging Cluj erneut in Führung, doch ein Eigentor in der 90. Minute sicherte Dynamo Dresden noch den 4:4-Ausgleich. Trainer Ralf Loose zeigte sich nach dem Spiel von der Leistung seiner Spieler „durchaus zufrieden“.


Informationen
Quelle: dynamo-dresden.de
Autor: Steffen Wogawa
Schlagworte: 2.Bundesliga, Dynamo Dresden, Dresden, Dynamo, Zinnowitz, Vorbereitung
Datum: 27.06.2011 19:07 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-tag-5-im-stubaital--torfestival-beim-unentschieden-gegen-cluj--706.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige