TSV 1860 München freut sich über südafrikanischen Neuzugang Daylon Claasen


TSV 1860 München freut sich über südafrikanischen Neuzugang Daylon Claasen
Es ist allgemein bekannt, dass der TSV 1860 München in der kommenden Spielzeit endlich einmal auch bis zum Saisonende um die Aufstiegsplätze mitspielen möchte. Der rhetorisch geschickte Sportdirektor Gerhard Poschner hat dies immer wieder zum Ausdruck bringen können. Sowohl die Trainerverpflichtung von Ricardo Moniz als auch die jüngsten Neuzugänge können diese Ansicht absolut bestätigen. Nach zwei Spielern vom FC Barcelona B und Torwart Stefan Ortega von Arminia Bielefeld konnte nun mit Daylon Claasen ein weiterer Qualitätstransfer getätigt werden.

Interessante Fähigkeiten

Der 24-jährige Angreifer ist bereits am vergangenen Mittwoch auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München gesichtet worden und weckt Hoffnungen auf eine erfolgreiche Zukunft. So kann Poschner gegenüber der „Münchener tz“ über den Neuzugang berichten: „Er ist schnell, technisch stark und in der Offensive sehr variabel einsetzbar.“ Er kommt ablösefrei vom polnischen Erstligisten Lech Posen und hat einen Dreijahresvertrag bei den „Löwen“ unterschreiben können. Dies hat der süddeutsche Traditionsverein am gestrigen Mittwoch deutlich zum Ausdruck bringen können.

„Daylon ist ein Gewinn für uns“

Poschner ist sich absolut sicher: „Daylon ist ein Gewinn für uns. Er ist schnell, technisch stark und in der Offensive sehr variabel einsetzbar.“ Claasen selbst hat zwischen 2008 bis 2010 für den niederländischen Spitzenverein und ehemaligen Champions League-Sieger Ajax Amsterdam gespielt. Er sieht den TSV 1860 als „ambitionierten Klub" und zeigt nun eine große Vorfreude auf die „neue Herausforderung, denn die deutschen Ligen habe ich schon immer verfolgt.“ Für Lech Posen hat er in der abgelaufenen Spielzeit 24 Partien bestritten und dabei zweimal treffen können. Diese Bilanz ist ganz gewiss nicht gerade furchteinflößend.

Großes Ziel: WM 2018 in Russland

Nun will er die Chance in Fußball-Deutschland ausnutzen und si
ch auch wieder für die Nationalmannschaft von Südafrika bewerben. Nachdem Claasen mit der „BafanaBafana“ die aktuelle Weltmeisterschaft in Brasilien verpasst hat, möchte er unbedingt die Endrunde 2018 in Russland erleben. Dann wird er mit 28 Jahren sich im besten Fußballeralter befinden. Er macht deutlich, dass er sich außerordentlich auf die anstehende Aufgabe beim langjährigen Bundesligisten freut: „1860 ist ein ambitionierter Klub. Da möchte ich dabei sein. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, denn die deutschen Ligen habe ich schon immer verfolgt und jetzt die Chance ergriffen, selbst hier zu spielen.“

Hier ist seine Kurzvita aus der „tz“:

Daylon Claasen wurde am 28. Januar 1990 in Klerksdorp, Südafrika geboren. Die Fußballschuhe schnürte er zunächst bei seinem Heimatverein Leicester City Klerksdorp und Vasco Da Gama, ehe er zu Ajax Cape Town wechselte, wo er in der südafrikanischen Ersten Liga in der Saison 2006/2007 sein Profidebüt gab (drei Einsätze). Von 2008 bis 2010 genoss der Offensivspieler die Ausbildung von Ajax Amsterdam. Im Anschluss daran wechselte er zum belgischen Erstligisten Lierse SK, lief insgesamt 78 Mal (neun Tore) für den Traditionsverein aus der Provinz Antwerpen auf. Im August 2013 wechselte der neunfache Nationalspieler Südafrikas zu Lech Posen. In der abglaufenen Saison kam er 24 Mal zum Einsatz (zwei Tore, drei Vorlagen).


Informationen
Quelle: tz.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: TSV 1860 München, Daylon Claasen, 2. Bundesliga
Datum: 25.06.2014 16:13 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-tsv-1860-muenchen-freut-sich-ueber-suedafrikanischen-neuzugang-daylon-claasen-13630.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige