TSV 1860 München sammelt fleißig Selbstvertrauen für die Liga


TSV 1860 München sammelt fleißig Selbstvertrauen für die Liga
Für den TSV 1860 München ist die Generalprobe vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga absolut geglückt. Mit 3:0 konnte man sich gegen den österreichischen Vertreter SV Grödig durchsetzen. In einer Woche am kommenden Montag ab 20.15 Uhr gibt es für die „Sechziger“ die Heimpartie gegen Fortuna Düsseldorf zu bestreiten. Dann soll der Angriff auf die Aufstiegsplätze unternommen werden.

Überzeugender 3:0-Testspielsieg über den SV Grödig

2700 Zuschauer waren im von den Löwen so geliebten altehrwürdigen Grünwalder Stadion Zeuge, wie der gastgebende TSV 1860 nach Treffern von Stephan Hain in der 25. Minute und einem Doppelschlag von Innenverteidiger Guillermo Vallori einen überzeugenden 3:0-Sieg herstellen konnten. Damit konnte mächtig Selbstvertrauen getankt werden, denn neben dem Ergebnis war es auch die Art und Weise, die große Hoffnungen für die restlichen 15 Rückrundenspiele verströmen ließ.

Vallori mit berechtigten Stammplatzansprüchen

Der Spanier Vallori konnte als Goalgetter glänzen. Dennoch zeigte sich der Spielführer der Löwen nicht vollends zufrieden. Trotzdem hat er einen positive Werdegang seiner Mannschaft erkennen können. Nun steht noch exakt eine Woche bis zum Verfolgerduell gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Auch der erfahrene TSV-Coach setzt in den gebürtigen Mallorquiner sehr große Hoffnungen. Er hat seinen Stammplatz definitiv sicher. Viele andere Spieler können sich da jedoch nicht ganz so sicher sein. Die Qualität im Kader ist durch die Winterneuzugänge noch einmal merklich gesteigert worden.

Vallori glänzt als Doppeltorschütze

Vallori steht oft wie ein Fels in der Brandung und verfügt über enorme Defensivqualitäten. Neben seiner ausgezeichneten Kopfballstärke stellt er sich auch allzu häufig sehr clever im Zweikampf an. Sein zweifacher Torerfolg gegen Grödig konnte jedoch auch einmal mehr deutlich machen, dass er zudem über ein
gehöriges Maß an Torgefährlichkeit verfügt hat. Seine Motivation dafür teilt er nun der „Bild-Zeitung“ mit, wenn er sagt: „Ich war sauer, weil ich in der ersten Halbzeit zwei große Chancen vergeben hatte. Deshalb wollte ich unbedingt ein Tor schießen.“ Auch sein Team sieht er insgesamt auf einem sehr ansprechendem Weg: „Wir waren mit den Ergebnissen der Testspiele in Belek nicht zufrieden. Mit dem 3:0 haben wir jetzt gezeigt, dass wir ein gutes Trainingslager gemacht haben. Wir sind bereit für den 10. Februar." Trainer Funkel fügt hinzu: „Ab Mittwoch beginnt dann die heiße Phase der Vorbereitung auf das Düsseldorf-Spiel."

Wirkliche Krankheit bei Marin Tomasov

Beim wichtigen Testspiel gegen den SV Grödig war der kroatische Außenbahnspieler Marin Tomasov wegen einer Krankheit ausgefallen. Einige besonders skeptische Zeitgenossen haben bereits spekuliert, dass diese Krankheit eher nach einer Ausrede gedeutet werden konnte. Wegen des verpatztem Wechsel haben einige vermutet, dass Unzufriedenheit des Spielers der Grund für seine Nichtberücksichtigung gewesen sein könnte. Aufklärende Worte konnte 1860-Trainer Friedhelm Funkel deutlich machen: „Marin ist wirklich krank.“ Es war tatsächlich der Fall, dass der kroatische Blondschopf sogar noch am Sonntag mit einem Infekt das Bett hüten musste. Es gab jedoch am heutigen Montag wieder eine sichtbare Verbesserung, denn er konnte seine Rückkehr auf das Trainingsgelände feiern, hat dort jedoch nur eine individuelle Laufeinheit absolvieren können.


Informationen
Quelle: abendzeitung-muenchen.de, "tsv1860.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Guillermo Vallori, TSV 1860 München, Friedhelm Funkel, SV Grödig, Marin Tomasov
Datum: 03.02.2014 18:58 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-tsv-1860-muenchen-sammelt-fleissig-selbstvertrauen-fuer-die-liga-10491.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige