Union Berlin bringt RB Leipzig die erste Saisonniederlage bei: Hier sind die Reaktionen


Union Berlin bringt RB Leipzig die erste Saisonniederlage bei: Hier sind die Reaktionen
Ausgerechnet das tabellarische Kellerkind 1. FC Union Berlin hat dem bisher so starken Aufsteiger RB Leipzig die erste Saisonniederlage beibringen können. In einem intensiven Spiel vor 21 366 Zuschauer an der „Alten Försterei“ entwickelte sich schnell ein kampfbetontes Spiel. RasenBallsport übernahm sicherlich schnell die Spielkontrolle in dieser Begegnung, doch konnte seine Überlegenheit nicht effizient nutzen. Es fehlte die notwendige Kreativität im letzten Spielfelddrittel. Erst in der Schlussphase fielen die Treffer. Dabei avancierte Union-Angreifer Sebastian Polter zum Matchwinner aus Sicht der „Eisernen.“ Mit seinem Doppelpack in der 70. und 77. Spielminute brachte er den Hauptstadtklub auf die Siegesstraße. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff konnte der agile Poulsen immerhin noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielen. Für Union war es der erste Saisonsieg. Wir haben für euch die Stimmen gesammelt.

1. FC Union Berlin:

Norbert Düwel Trainer 1. FC Union Berlin: „Ich muss der Mannschaft ein riesiges Kompliment aussprechen. Aber auch den Fans möchte ich danken. Sie haben hier eine Stimmung reingezaubert, das war unglaublich. Solche Spiele bedürfen außergewöhnlicher Maßnahmen. Wir haben sehr viel Aufwand betrieben, es dem Gegner schwer gemacht ins Spiel zu kommen und ihn defensiv viel beschäftigt. Die Mannschaft hat bis auf eine einzige Situation alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Darüber hinaus war es eine sensationell gute kämpferische Leistung. Die drei Punkte waren eine riesige Befreiung. Mit diesem guten Gefühl fahren wir jetzt nach Kaiserslautern.“

RB Leipzig:

Alexander Zorniger, Trainer RB Leipzig: „Trotz der Niederlage war ich mit v
ielen Dingen zufrieden. Bis Mittwoch werden wir das ein oder andere nachjustieren, um gegen Karlsruhe wieder zu punkten.“

Daniel Frahn, Spieler RB Leipzig: „Wir haben uns zu wenige hundertprozentige Torchancen herausgespielt und nicht die Räume gefunden, die wir finden wollten. Dazu kam dann noch Pech bei den strittigen Situationen im Strafraum."

Benjamin Bellot, Torwart RB Leipzig: „Nach dem Ausgleich wollten wir den Sieg und waren dann hinten zu offen. Ich hoffe, dass es ein kleiner Weckruf war und wir am Mittwoch eine neue Serie starten können."

Yussuf Poulsen: „Wenn wir nicht voll in die Zweikämpfe gehen und einhundert Prozent geben, verlieren wir Spiele. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, nach der Pause dann von der Intensität her nachgelassen."


Informationen
Quelle: rotenbullen.com
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Union Berlin, RB Leipzig, Düwel, Zorniger, Frahn, Bellot, Poulsen, 2. Bundesliga
Datum: 22.09.2014 10:01 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-bringt-rb-leipzig-die-erste-saisonniederlage-bei--hier-sind-die-reaktionen-15687.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige