Union Berlin gewinnt Testspiel gegen Berliner AK mit 2:1


Union Berlin gewinnt Testspiel gegen  Berliner AK mit 2:1
Am gestrigen Mittwochabend konnte Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin ein Vorbereitungsspiel beim Regionalliga Nordost-Vertreter Berliner AK mit 2:1 gewinnen. 783 Zuschauer waren im Berliner-Poststadion Zeuge, wie sich das Team aus der „Alten Försterei“ letztlich verdient durchsetzen konnten.

Tugay Uzan mutiert zum Matchwinner

Steven Skrzybski konnte für Union nach 20 Spielminuten die Führung bringen. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff kam der BAK durch Mohamed Toure zum 1:1-Ausgleichstreffer, ehe in der 87. Spielminute Tugay Uzan den knappen Sieg des insgesamt schwachen Favoriten sichern konnte. Der neue Union-Coach Norbert Düwel hat insgesamt 25 Spieler einsetzen können und hat zur Halbzeit komplett durch gewechselt, weshalb ein sichtbarer Bruch ins Spiel des Favoriten kam.

Trainings
lager in Österreich folgt


Damit gewann der 1. FC Union auch sein zweites Vorbereitungsspiel, denn am Freitag gelang beim Regionalliga-Meister TSG Neustrelitz ein überzeugender 2:0-Erfolg. Gegen den Berliner AK gab es nun das letzte Testspiel in heimatlichen Gefilden, bevor es am heutigen Donnerstag ins Trainingslager nach Kärnten gegangen ist. Vom 3. bis zum 10. Juli werden sich die Berliner in Bad Kleinkirchheim aufhalten. Am Samstag gibt es um 18.00 Uhr das Testspiel in Völkermarkt gegen den österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC.


Informationen
Quelle: berliner-zeitung.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Union Berlin, Tuguy Uzan, Norbert Düwel, Berliner AK, 2. Bundesliga,Steven Skrzybski
Datum: 03.07.2014 12:45 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-union-berlin-gewinnt-testspiel-gegen--berliner-ak-mit-2-1-13812.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige