Verletzungspech von Haas lässt Glinker ins Union-Tor zurückkehren


Der aufstrebende Zweitligist Union Berlin hat ein echtes Luxusproblem. Mit dem bisherigen Stammkeeper Jan Glinker und dem neuen Herausforderer Daniel Haas haben sich die Berliner einen neuen Konkurrenzkampf ins Haus geholt. Für einige Union-Fans völlig unnötig, da sich Publikumsliebling Glinker bisher immer sportlich voll überzeugen konnte.

Auch beim größten Fachmagazin, dem „kicker“, hat Glinker Eingang gefunden. In der Torhüter-Rangliste war der sympathische Keeper nach der Hinrunde in der Kategorie „Herausragend“ gelistet, während in der zweiten Saisonhälfte er sich immerhin noch im Blickfeld befunden hat. Trotz dieser starken Leistungen seines Stammkeepers wurde mit Daniel Haas vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim ein neuer Keeper verpflichtet.
Dieser hat sich nun aber verletzt und daher wird bis auf Weiteres erstmal Daniel Glinker diesen Posten im Tor übernehmen. Ein Einriss des rechten Innenmeniskus zwingt ihn zu einer Operation, die zu Beginn der kommenden Woche durchgeführt wird. Union-Trainer Neuhaus über den Ausfall: „Das ist sehr bitter für Daniel und uns.“ Und äußert sich auf einer Pressemitteilung weitergehend: „Wir müssen nun die Operation abwarten, danach wissen wir, wie lange er voraussichtlich fehlen wird.“
Seinen Wunsch drückt der Erfolgscoach auch aus: „Natürlich hoffe ich auf einen schnellen Heilungsverlauf, damit er bald wieder ins Training einsteigen kann“, so der Coach, der sich zuvor für Haas als neuen Stammkeeper entschieden hat. Angedacht ist gewesen, dass der 28-Jährige dem langjährigen Stammkeeper Glinker aus dem Gehäuse verdrängen soll. Zuletzt hat sich Haas dazu in einem Interview mit dem „kicker“ geäußert: „Der Trainer hat sich diesbezüglich klar geäußert. Ich den
ke, dass ich diese Position gut ausfüllen kann.“ Er wird dafür aber sicherlich noch etwas Geduld aufbringen müssen, denn wann er wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist noch ungewiss.“
Damit ist klar, das der neue auch wieder der alte Stammkeeper sein wird, auch wenn dies vom konsequenten Neuhaus so bestimmt nicht gewollt gewesen ist. Verlassen kann sich der Ex-Profi aber definitiv auf seinen Keeper, denn mit seiner Strafraumpräsenz und seiner unglaublichen Reaktionsschnelligkeit auf der Torlinie hat er grundsätzlich keinen Anlass für einen Torwarttausch gegeben. Neuhaus hatte zuletzt immer wieder betont, dass Haas für ihn die geeignetere Lösung darstellt. Es bleibt abzuwarten, wie der Trainer der „Eisernen“ verfahren wird, wenn Haas nach seiner Verletzungspause zurückkehren wird und Glinker konstant stark gehalten hat.
Immerhin konnte Glinker einen höchst souveränen 20:0 Sieg beim SV Grün-Weiß Annaburg im Tor feiern. Es muss jedoch zugegeben werden, dass der 28-Jährige über 90 Minuten einen extrem ruhigen Nachmittag verleben durfte. Als Torschützen traten Torsten Mattuschka und Silvio mit jeweils vier und Oliver Hofmann mit drei Treffern in Erscheinung. Die Offensivspieler Tijani Belaid, Simon Terodde und Christopher Quiring steuerten jeweils zwei Tore bei, während Markus Karl, Steven Skrzybski und Fabian Schönheim sich über jeweils einen Torerfolg freuen durften.


Informationen
Quelle: kicker.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Union Berlin; Glinker; Haas; Terodde; Quiring; Belaid
Datum: 08.07.2012 16:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-verletzungspech-von-haas-laesst-glinker-ins-union-tor-zurueckkehren-1020.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige