VfL Bochum dank 2:1 in Braunschweig an der Tabellenspitze: Hier sind die Reaktionen


VfL Bochum dank 2:1 in Braunschweig an der Tabellenspitze: Hier sind die Reaktionen
Der VfL Bochum zeigt sich auch weiterhin als überaus erfolgreiche Mannschaft und hat einen glänzenden Saisonstart erwischen können. Dank einem Doppelpack von Stürmer Simon Terodde in der fünften und 77. Spielminute gelang es den Schützlingen von Coach Peter Neururer einen Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig einzufahren. Nach 17 Spielminuten konnte Mirko Boland zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den Bundesliga-Absteiger vor 22.275 Zuschauern treffen. In einer äußerst intensiven Begegnung gelang den einst „Unabsteigbaren“ aus der Bundesliga der erste Sieg in Braunschweig seit nunmehr 30 Jahren. Beide Mannschaften spielten in diesem guten Zweitligaspiel voll auf Sieg und boten den frenetischen Zuschauern beste Unterhaltung Mit diesem Sieg klettert der VfL 1846 Bochum an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Wir haben für euch die Stimmen gesammelt.

Ken Reichel (Eintracht Braunschweig)
In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Nach der Pause haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden und eine schwache Leistung gezeigt. Es lag heut an uns, wir haben unsere Leistung nicht abgerufen und müssen besser verteidigen.Vegar Hedenstad (Eintracht Braunschweig)
Wir haben vier Punkte aus vier Spielen. Insgesamt müssen wir besser spielen, um die Partie zu gewinnen. Die Länderspielpause müssen wir nutzen, um Kraft zu sammeln und dann erneut Gas geben.

Deniz Dogan (Eintracht Braunschweig)
Das 1:2 war mein Ding. Ich passe nicht auf und Terodde läuft mir im Rücken weg. Wir stehen heute leider ohne Punkte da. Jetzt müssen wir einen kühlen Kopf bewahren.

Mirko Boland (Eintracht Braunschweig)
Es ist nicht mein Tor, sondern der Erfolg der Mannschaft der zählt. Und diesen haben wir heute nicht eingefahren. Wir hatten einige Chancen zum 2:1. Wenn man die nicht macht, wird es schwer. Jetzt haben wir ein Wochenende Pause, um uns zu sammeln und müssen dann mit Vollgas weitermachen. Simon Terodde kenne ich sehr gut, wir hatten in Duisburg eine Fahrgemeinschaft. Er hat eine große individuelle Klasse.

Simon Terodde (VfL Bochum)
Die Mannschaft setzt mich sehr gut in Szene. Wenn drei Punkte dabei herausspringen, ist es umso schöner. Mit Mirko Boland hatte ich viel Kontakt zu Duisburger Zeiten. Es ist schön, sich hier mal wiederzusehen.

Torsten Lieberknecht (Trainer Eintracht Braunschweig)
Wenn man verliert und dann auch noch mit einer Standardsituation, ist das auch als Trainer sehr enttäuschend. Jetzt müssen wir Ruhe bewahren und das Spiel sportlich analysieren. In der ersten Halbzeit haben wir uns viele Chancen und Torraumszenen erspielt. Im zweiten Durchgang haben wir in der entscheidenden Situation die Zuordnung nicht gehalten. Wir haben zu viele Fehler gemacht, die auch von Terodde - der aktuell einen Lauf hat - bestraft wurden. Wir hoffen, schnell wieder in die Spur zu finden, um stabil zu bleiben.

Pete
r Neururer (VfL Bochum)
Der Grad meiner Zufriedenheit ist kaum zu bemessen. Ein Spiel mit so einer Qualität hätten wir in der vergangenen Saison noch verloren. Die Art und Weise, wie wir das Spiel bestritten haben und unser gezeigtes Engagement stimmen mich absolut zufrieden. An Einzelheiten kann man arbeiten.

Christian Hochstätter (Sportvorstand VfL Bochum 1848):
Die Mannschaft hat gut angefangen, wir waren sehr effektiv und haben ein frühes Tor erzielt. Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir dann allerdings den Faden verloren und das Gegentor praktisch selbst aufgelegt und die Braunschweiger durch phasenweise Inaktivität selbst wieder ins Spiel gebracht. In der zweiten Halbzeit wollten wir aggressiver gegen den Ball spielen, was uns nur phasenweise gelungen ist. Fußball ist aber ein Ergebnissport, unterm Strich sind wir also zufrieden.

Patrick Fabian (VfL Bochum 1848):
Wir wissen um unsere Qualitäten,  wissen aber auch, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Da ist es ganz egal ob du nach Aue, Aalen oder zu einem Bundesligaabsteiger wie Nürnberg oder Braunschweig fährst, du musst in jedem Spiel einhundert Prozent abrufen, um zu gewinnen. Braunschweig hat nach dem Ausgleich sehr großen Druck entwickelt, da haben wir nicht optimal gespielt, aber das nötige Quäntchen Glück gehabt. In der zweiten Halbzeit lief es wesentlich besser. Nichtsdestotrotz war das heute in erster Linie ein glücklicher Sieg für uns. Aber dafür haben wir gegen Union Berlin und auch gegen Fürth sicherlich schon paar Punkte liegen gelassen. So gleicht sich das dann aus.

Michael Esser (VfL Bochum 1848):
Wir haben uns in diese Partie reingebissen und am Ende den längeren Atem bewiesen. Wenn ich als Nummer 2 im Tor gebraucht werde, dann versuche ich natürlich die Chance zu nutzen, der Mannschaft zu helfen und mich zu zeigen. Die Tabelle hat für mich noch keine große Aussagekraft. Klar genießen wir das und nehmen das auch gerne mit in die Länderspielpause.


Informationen
Quelle: vfl-bochum, "eintracht.com"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Eintracht Frankfurt, 2. Bundesliga, Terodde, Neururer,Boland, Lieberknecht, Dogan, Reichel
Datum: 01.09.2014 09:06 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-dank-2-1-in-braunschweig-an-der-tabellenspitze--hier-sind-die-reaktionen-15191.html
RSS Feed
Vorheriger Artikel:
» Darmstadt verpflichtet Jungwirth
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige