VfL Bochum siegt mit 5:1 bei Erzgebirge Aue: Hier sind die Stimmen zum Spiel.


VfL Bochum siegt mit 5:1 bei Erzgebirge Aue: Hier sind die Stimmen zum Spiel.
Mit einem beeindruckendem 5:1-Sieg beim FC Erzgebirge Aue hat sich der VfL Bochum an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga setzen können. Mit einem perfekten Konterspiel konnten die Schützlinge von Trainer Peter Neururer vor 8 850 Zuschauern im Sparkassen-Erzgebirgsstadion diese Begegnung für sich entscheiden. Die beiden Angreifer Stanislav Sestak und Simon Terodde konnten jeweils doppelt treffen. Der Japaner Tasaka hat mit einem direkt verwandelten Freistoß überzeugen können. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für die Sachsen konnte Okoronkwo erzielen. Hier sind die Stimmen zur Partie.

Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
„Ich bin ob des Ergebnisses mehr als zufrieden, weil es in der Höhe überraschend zustande kam. Ich muss es aber dahingehend relativieren, weil das Spiel hätte auch 6:6 enden können. Der Ballbesitzanteil unsererseits, nicht sonderlich hoch, war geplant. Was nicht geplant war, speziell in der zweiten Halbzeit, war der hohe Anteil an Standards gegen uns. Wir haben nicht aufgrund einer überragenden Mannschaftsleistung gewonnen, sondern weil wir individuelle Klasse in unseren Reihen haben, wie sie etwa die Doppeltorschützen Sestak und Terodde verkörpern. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel gegen Stuttgart und werden eine mögliche Euphorie, die nun im höchstsensiblen Bochumer Umfeld entstehen könnte, in keinem Fall eindämmen.“

Falko Götz (Cheftrainer Erzgebirge Aue):
„Glückwunsch an Bochum und danke für die zutreffende Analyse meines Kollegen. Dennoch bleibt, wenn man das Ergebnis betrachtet, der Eindruck, dass wir elementar etwas falsch gemacht haben. Die Mannschaft hat versucht, bis zum Ende dagegen zu halten und ist nicht zusammengebrochen. Und wäre direkt nach Wiederanpfiff der Anschluss gefallen, wer weiß, ob das Spiel einen so eindeutigen Verlauf genommen hätte. Wir müssen uns aber dennoch zusammensetzen und das heutige Spiel haarklein auseinandernehmen. Denn wir wissen um unsere Situation, in der wir uns jetzt befinden.“

Simon Terodde (VfL Bochum 1848):
„Das war ein kurio
ses Spiel. Wir haben heute einige Fehler gemacht und zu viele Standardsituationen zugelassen, die wollten wir im Vorfeld unbedingt vermeiden. Und so entstand auch das Gegentor, da habe ich meinen Gegenspieler aus den Augen verloren. Aber unterm Strich steht ein verdienter Sieg in Aue. Hier zu gewinnen ist alles andere als selbstverständlich und mein erster Sieg überhaupt im Erzgebirge. Natürlich freue ich mich über meine beiden Tore, ich glaube man sieht, dass wir in der Offensive harmonieren.“

Stanislav Sestak (VfL Bochum 1848):
„Ich bin froh, dass ich der Mannschaft heute helfen konnte. Es war kein einfaches Spiel, das vom Spielverlauf gar nicht so eindeutig war, wie es am Ende das Ergebnis aussagt. Der Trainer hat uns auf diesen Gegner perfekt eingestellt, unser Plan ist am Ende vollkommen aufgegangen. Ich glaube, dass wir heute gute Werbung für das DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart gemacht haben. Und da ist alles möglich.“

Danny Latza (VfL Bochum 1848):
„Wir haben gegen einen guten Gegner zu Recht gewonnen, auch wenn heute nicht alles perfekt war. Man hat deutlich gesehen, dass wir eine gute Truppe zusammen haben mit großer Durchschlagskraft in der Offensive. Hinten haben wir durchaus noch Probleme gehabt, gerade bei Standardsituationen. Aber wir sind erst am zweiten Spieltag und wollen in den kommenden Wochen etwas formen. Ich freue mich auch den VfB Stuttgart, da sind wir zwar Außenseiter, aber sicher nicht chancenlos.“


Informationen
Quelle: vfl-bochum
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfL Bochum, Erzgebirge Aue, Peter Neururer, Falko Götz, Terodde, Sestak,
Datum: 09.08.2014 19:42 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfl-bochum-siegt-mit-5-1-bei-erzgebirge-aue--hier-sind-die-stimmen-zum-spiel--14608.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige