VFR Aalen rüstet auf: Takuma Abe kommt aus Japan


Der 25-Jährige hatte in den vergangenen zwei Jahren in der zweiten japanischen Liga herausgeragt.

Der VFR Aalen hat eine vielversprechende Neuverpflichtung zu verbuchen: Von Tokyo Verdy kommt die Offensivkraft Takuma Abe. Der Japaner kann als hängende Spitze sowie auf den offensiven Außenpositionen spielen. Sein Vertrag läuft bis Juni 2015.

Aalens Sportdirektor Markus Schupp zeigte sich gegenüber der Vereinshomepage dementsprechend begeistert: „Seine Torgefährlichkeit hat er dort bereits unter Beweis gestellt. Aber auch seine Technik und seine Spielintelligenz haben uns überzeugt. Takuma hat seine Stärken nicht nur in der
Offensive, wo er variabel einsetzbar ist, sondern ebenso bei der Balleroberung.“

Auch Trainer Ralph Hasenhüttl war voll des Lobes für den nur 1,71 Meter kleinen Dribbler: „Takuma passt sowohl fußballerisch als auch charakterlich gut in unser Team.“

Für Tokyo bestritt Abe in zweieinhalb Jahren 93 Spiele, in denen er 39 Treffer markierte und 17 weitere auflegte. Seine Offensivqualitäten sollen dem überraschenden Tabellenfünften der 2. Bundesliga auch weiter ein Mitspracherecht um die Aufstiegspositionen bringen.


Informationen
Quelle: vfr-aalen.de
Autor: Heik Kölsch
Schlagworte: VFR, Aalen, Takuma, Abe, Tokyo, Verdy, Japan, 2. Bundesliga
Datum: 23.01.2013 14:36 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfr-aalen-ruestet-auf--takuma-abe-kommt-aus-japan-3753.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige