VfR Aalen und Markus Schupp trennen sich mit sofortiger Wirkung


VfR Aalen und Markus Schupp trennen sich mit sofortiger Wirkung
Bild: dfb.de
Markus Schupp und Zweitligist VfR Aalen werden zukünftig getrennte Wege gehen. Dies ist nun bekannt geworden. So haben die beiden Parteien unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der strategischen Ausrichtung des Klubs. Seit dem 11. August 2011 war der Ex-Profi als Sportdirektor des Teams von der schwäbischen Alb tätig.

Lobende Worte für scheidenden Schupp

Der 47-Jährige wird mit sofortiger Wirkung seinen Posten räumen. Über die konkreten Inhalte der Trennungsgründe haben beiden Parteien bisher gänzlich geschwiegen. In den letzten zweieinhalb Jahren haben der VfR Aalen und Sportdirektor Markus Schupp durchaus erfolgreich zusammenarbeiten können. So haben in einer Pressemitteilung des Vereins VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz und der Aufsichtsratsvorsitzende Jörn Peter Makko ausdrücklich die Leistungen von Schupp gelobt: „Markus Schupp hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Vereins in die 2.Bundesliga und dem darauf folgenden Klassener
halt. Mit seinem Beitrag zum Aufbau des NLZ hat er sich nachhaltige Verdienste erworben."

Aufgaben des Sportdirektors werden verteilt

Nun werden die Aufgaben des Sportdirektors zumindest vorläufig vernünftig verteilt werden. Das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert wird die Inhalte des Postens ebenso übernehmen, wie Chefcoach Stefan Ruthenbeck. Beide werden zukünftig eng zusammenarbeiten. Der VfR Aalen belegt derzeit mit 23 Punkten den zwölften Tabellenplatz in der 2. Bundesliga und hat damit einen zwei-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit die SG Dynamo Dresden belegt.


Informationen
Quelle: vfr-aalen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: VfR Aalen, Markus Schupp, 2. Bundesliga, Stefan Ruthenbeck
Datum: 03.01.2014 17:48 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-vfr-aalen-und-markus-schupp-trennen-sich-mit-sofortiger-wirkung-9815.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Kommentar von AndyAA (03.01.2014 19:34 Uhr)
Brutal aktuell... die Pressemitteilung des VfR Aalen mit den hier kopierten Zitaten ist vom 23. Dezember...


Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige