Wechselt Julian Koch zum FSV Mainz 05?


Es ist allseits bekannt, dass Julian Koch leidenschaftlicher Anhänger von Borussia Dortmund ist. In der Region geboren, ist er schon im Alter von gerade einmal elf Jahren zum BVB gewechselt. Dennoch muss ganz ehrlich konstatiert werden, dass auch weiß-blaue Zebrastreifen eine echte Faszination auf den 22-Jährigen ausgeübt haben. Schließlich ist er zweimal an den MSV ausgeliehen worden. Nun wird sein zweites Gastspiel an der Wedau jedoch höchstwahrscheinlich im Sommer enden, da der Bundesligist FSV Mainz 05 sein Interesse geäußert hat.

Verbleib in Duisburg sehr unwahrscheinlich
Sein Stammverein Borussia Dortmund hat seine Wunschposition im defensiven Mittelfeld mit hochkarätigen anderen Spielern besetzt. Grund genug, um den hochveranlagten Koch für eine weitere Spielzeit auszuleihen. Wie die „Bild-Zeitung“ in Erfahrung bringen konnte, gab es schon im Dezember ein Interesse durch die Rheinhessen. Einen Wechsel wollte jedoch Koch nicht, der sich beim abstiegsbedrohten Zweitligisten extrem wohlfühlt. Am 30. Juni wird auch dieses Leih-Geschäft enden und Duisburgs-Manager Ivo Grlic muss ehrlich einräumen: „Klar würden wir Jule gerne weiter an uns binden. Aber das ist verdammt schwer.“

Gibt es den „Klopp-Faktor
“?

Auch Kochs-Berater Timo Rodewald zeigt sich bezüglich eines weiteren Verbleibs beim MSV eher besonders skeptisch, wenn er gegenüber der „Bild“ deutlich macht: „Jule muss und will den nächsten Schritt machen. Seine Zukunft ist die Bundesliga.“ Dortmund findet für den ehemaligen Spieler des VfL Hörde keine echte Verwendung und deshalb wird der mit einem Vertrag bis Juni 2014 ausgestattete Blondschopf nun verkauft. Rund 500.000 Euro soll dieser Transfer in die Kassen spülen. Da bekanntlich der Kontakt zwischen Dortmunds-Trainer Jürgen Klopp und seinem Ex-Verein FSV Mainz 05 besonders intensiv ist, scheint ein Transfer zum Europa League-Aspiranten sehr gut möglich zu sein.


Informationen
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: MSV Duisburg; Runjaic; Grlic; Julian Koch; Klopp; Borussia Dortmund; FSV Mainz 05
Datum: 26.03.2013 18:11 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-wechselt-julian-koch-zum-fsv-mainz-05--4703.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige