Wolfgang Wolf als Neuer Trainer beim FC Hansa Rostock bestätigt!


Der 2.Liga Aufsteiger Hansa Rostock ist auf der Suche nach einem neuen Trainer schnell fündig geworden.

Wolfgang Wolf übernimmt ab sofort das Ruder auf der Hansa Kogge. Der ehemalige Bundesliga Profi (309 Spiele im Oberhaus des deutschen Fußballs für die Stuttgarter Kickers und den 1.FC Kaiserslautern) erhält bei den Hanseaten einen Vertrag bis zum Ender der laufenden Saison. „Er hat uns in den Gesprächen vollends mit seiner Art und seinen Vorstellungen überzeugt. Er passt zu Hansa Rostock und zu unserer Philosophie" so Hansa Manager Stefan Beinlich auf der Internetseite des letzten DDR Pokalsiegers. Der 54 Jahre alte Fußballlehrer war zuletzt beim Drittligsten Kickers Offenbach tätigt, dort wurde Wolf im Feburar diesen Jahres entlassen. Zuvor saß Wolfgang Wolf bei insgesamt 236 Spielen i
n der Ersten und 114 Spielen in der Zweiten Fußball Bundesliga auf der Bank beim 1.FC Kaiserslautern, 1.FC Nürnberg, VfL Wolfsburg und den Stuttgarter Kickers. Auch ein kurzes Zwischenspiel (3 Spiele) bei Skoda Xanthi in der griechischen Super League stehen in seiner Vita.
„Ich kenne die Mannschaft natürlich noch aus der vergangenen Saison und habe ihren Werdegang auch danach intensiv verfolgt. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit harter Arbeit unser gemeinsames Ziel, den Klassenerhalt, erreichen werden und freue mich sehr auf diese Aufgabe“ so Wolf bei seiner offiziellen Vorstellung, er wird bereits Morgen beim Auswärtsspiel beim SC Paderborn auf der Bank der Rostocker sitzen.


Informationen
Quelle: fc-hansa.de
Autor: Christian Merl
Schlagworte: FC Hansa Rostock
Datum: 08.12.2011 15:03 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-wolfgang-wolf-als-neuer-trainer-beim-fc-hansa-rostock-bestätigt--754.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige