Zweitliga-Relegation: SV Darmstadt 98 steigt nach dramatischem 4:2-Sieg in Bielefeld in die Zweitklassigkeit auf: Hier sind die Reaktionen


Zweitliga-Relegation: SV Darmstadt 98 steigt nach dramatischem 4:2-Sieg in Bielefeld in die Zweitklassigkeit auf: Hier sind die Reaktionen
Dieses Fußballspiel hat wahrlich für enorme Emotionen sorgen können. Kein Drehbuchautor hätte beim Relegationsrückspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Darmstadt 98 den Spielverlauf besser schreiben können. Nach dem klaren 3:1-Hinspielsieg für die Bielefelder konnten die „Lilien“ vor 26.200 Zuschauern in der ausverkauften Schüco Arena mit einem 3:1 nach regulärer Spielzeit das Ergebnis drehen und konnte nach einem 4:2-Sieg durch einen Treffer von Elton da Costa in der letzten Minute der Nachspielzeit den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga sichern. Bielefeld ist hingegen in einem Tal der Tränen und muss unter schweren finanziellen Bedingungen nun in der 3. Liga einen Neuanfang starten. Freud und Leid können im Fußball so eng beeinander sein. Darmstadt kann nach zwei Jahrzehnten in Dritt- und Viertklassigkeit die Rückkehr in das deutsche „Fußball-Unterhaus“ schaffen. Hier sind die Stimmen zum Spiel.

Arminia Bielefeld-Trainer Norbert Meier:
„Wir müssen uns heute eingestehen, dass unser Gegner uns einfach physisch überlegen war. Dazu kam dann noch, dass ich Müller und Klos wegen muskulärer Probleme auswechseln musste. Wir sind jetzt natürlich alle grenzenlos enttäuscht, aber das ist ganz normal. Bitte haben sie Verständnis, dass ich am heutigen Tag nichts zu meiner Zukunft sagen möchte, mir geht da gerade auch unheimlich viel durch den Kopf. Wir müssen das jetzt alle erstmal verarbeiten, aber das dauert eben seine Zeit."

SV Darmstadt 98- Trainer Dirk Schuster (SV 98):

„Ich kann noch gar nicht begreifen, was passiert. Von der ersten Minute an haben wir gezeigt, dass wir gewillt
waren das Wunder zu vollbringen. Ich bin wahnsinnig glücklich und stolz, dass wir nächste Saison in der 2 Liga spielen können."

Arminia Bielefeld-Spieler Manuel Hornig:

„Ich bin sehr enttäuscht und die Mannschaft natürlich auch. Wir hatten heute eine sehr gute Ausgangsposition aber wir müssen leider auch ganz klar sagen, dass wir uns heute einfach nicht gut angestellt haben. Der Biss der letzten Spiele und der unbedingte Wille, das Spiel heute für uns zu entscheiden, haben heute einfach gefehlt und dann verliert man so ein Spiel halt. Das wir den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit der Verlängerung kassieren ist natürlich eine Katastrophe. So grausam kann Fußball sein.“


Informationen
Quelle: sv98.de, "arminia-bielefeld.de"
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Arminia Bielefeld, SV Darmstadt 98, Manuel Hornig, Dirk Schuster, Norbert Meier, 2. Bundesliga
Datum: 20.05.2014 10:45 Uhr
Url: http://www.2-liga.com/2liga/news-zweitliga-relegation--sv-darmstadt-98-steigt-nach-dramatischem-4-2-sieg-in-bielefeld-in-die-zweitklassigkeit-auf--hier-sind-die-reaktionen-12908.html
RSS Feed
Kommentare
Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort ZWOTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 2-liga.com wieder.
Diese Nachrichten könnten Sie ebenfalls interessieren
Anzeige
Anzeige